Zum Inhalt springen

Light Assist freischalten


Kaasaa

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht möchte ich ganz einfach nicht dieser Eine sein, der wegen deiner persönlichen Akzeptanz einer Falschfunktion dann im Graben landet.

Solche Systeme werden wohl genau andersrum ausgelegt: Lieber einmal, als eine Einschränkung des persönlich empfundenen Komforts zuviel abgeblendet, als andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Situationen, wo das System zu spät abblendet wird es in beiden Fällen geben, oder glaubst du dass die Technik wirklich in 100% der Fälle früh genug abblendet?

Und ich denke du hast mich nicht verstanden: Ich habe oben gesagt, dass in den Fällen, wo die Technik das nicht ordnungsgemäß macht immer noch der Mensch eingreifen wird bzw. muss > das kannst du übrigens auf alle Assistenten in unseren Fahrzeugen umlegen.

Denkst du, dass die Tesla-Unfälle mit Autopilot passiert sind, weil die Technik so zuverlässig arbeitet?

Die Technik arbeitet konstanter über längeren Zeitraum, aber die allermeisten Einzelfälle werden von einem konzentrierten Menschen besser gelöst werden können.

Die Assistenten sind eine Frage von Komfort und Sicherheit (und Sicherheit eben, weil sie "nicht so leicht" ermüden, wie der Mensch, aber bestimmt nicht weil sie alle Fälle besser meistern als der Mensch)

 

Aber wies mir scheint prallen da 2 Welten aufeinander. Ähnlich wie bei Corona 😅

Bearbeitet von bergerm
Link zu diesem Kommentar

Ich kenne deine Einstellung zu Corona nicht - bzgl. deiner Einstellung zum oben diskutierten Thema erscheint es mir allerdings auch so, dass wir sehr konträrer Meinung sind.

Dabei möchte ich es belassen.

 

hmm ... einen vielleicht noch, nicht zum Diskutieren, vielleicht nur als Denkanstoß: Was glaubst du, wieviele Unfälle durch den Autopiloten von Tesla verhindert worden sind?

Die Diskussion von 100%-Lösungen im technischen Bereich erfordert aus meiner Sicht eher eine philosophische Betrachtung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und genau da hake ich ein:
Was glaubst du, wieviele Unfälle verhindert worden wären, wenn die Lenker trotz Autopiloten von Tesla auch noch konzentriert gewesen wären?

 

Noch was: Warum glaubst du zu wissen, dass die Sensibiltät von meinem LightAssist ab Werk optimal eingestellt ist?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann mich nicht erinnern, so etwas geäußert zu haben. Aber wenn du glaubst, dass etwas mit deinem Fahrzeug nicht i.O. ist, warum kontaktierst du dann nicht deine Werkstatt, anstatt selber sicherheitsrelevante Systeme zu modifizieren?


Lassen wir es doch einfach bei den "2 Welten prallen aufeinander"

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 30 Mitgliedern gesehen

    Laokoon Fire-Bulli starwars Karo0910 Memphis Mcmos powermaster sb00 thesteffen f.hien gngn pugrebu beni911 muc82 Strietzl2 jsextl chxf Mifu69 elperoe classicline2009 gorkal14 LWTORS Rev4 Bakman ChrisBus Condor awaych llds25 Franki4711 plonkers
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.