Zum Inhalt springen

Frischwassertank öffnen für Lilie Certec


davem85

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen, 

 

ich habe hierzu leider nichts konkretes gefunden. 

Habe mir blind einen Lilie Certec 3in1 Wasser Schutz gekauft um das Frischwasser länger im Tank belassen zu können. Mit kleinem Kind braucht man ständig mal Wasser (nicht zum Trinken logischerweise) aber ich habe keine Lust nach jedem Wochenendausflug abzulassen und wieder aufzufüllen.

 

Jetzt stellt sich allerdings die Frage, wie bekomme ich dieses überraschend große Teil (ca. 10x2 cm Stick) da rein und auch wieder irgendwann raus? 😅 

 

Am sinnvollsten wäre es an einer Leine aus der Wartungsöffnung des Tank hängen zu lassen. Nur wie komme ich da beim T6.1 ran? Ist der Aufwand vertretbar oder gibt es eigentlich viel einfachere Lösungen ohne Silber? Oder gibt's evtl. Probleme mit dieser Lösung im Cali, die ich aktuell nicht sehe? 

Bearbeitet von davem85
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • davem85

    3

  • MM15

    1

  • Altfritz2000

    1

  • jumperger

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hol meinen Cali morgen ab, daher kann ich noch nicht nachsehen aber der Frischwassertank sollte doch einen Wartungsdeckel im Kleiderschrank haben damit die Tauchpumpe bei Defekt getauscht werden kann.

Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier nach

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Perfekt. Danke! 

Jemand noch einen Tipp wie man diesen Wasserschutz bzw. Silberkugeln am besten rein legt? Sollte man die oben am Tank befestigen oder kommt man durch die Öffnung mit dem Arm ganz bis nach unten? 

Link zu diesem Kommentar

Wenn Mann/ Frau gelenkig ist kommt man bis auf den Boden, ansonsten laaange Pinzette oder Schnürchen oben hinaus hängen lassen ( dünn damit sich der Deckel wieder aufschreuben lässt )

Link zu diesem Kommentar

Danke euch. Hat mit selbst gebasteltem Tool super geklappt. Es braucht wirklich nur eine ca. 30cm lange Holzstange und zwei mitteldicke Gewindeschrauben (z.B. M6). Ging wunderbar auf. Mit der Hand keine Chance.

 

Btw: Abstand der Bolzen zum Öffnen beträgt ca. 11cm (Außenkante). 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Flapsup

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.