Zum Inhalt springen

Zuziehhilfe


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dietmar,

 

nachfolgende Antwort habe ich bekommen:

 

viele unserer Kunden montieren die Zuziehhilfe selbst.

 

Die Montage der Zuziehhilfe kostet bei uns in Eschbach pauschal 300€

Freie Termine vergeben wir aktuell ab September

 

Auf Grund der von dir geschriebenen Tatsachen, hatte ich das Thema erst mal etwas geparkt.

Bin noch voll im "Einrichtungs- und Optimierungsmodus" smile.

Mir wird im Moment nicht langweilig.

Aber ich gehe das Thema noch mal intensiver an.

 

Mit dem Ausschneiden der Verkleidung könnte ich mir ggf. noch vorstellen, jedoch, dass die Glasabdeckung der Spüle nicht mehr aufgeht, das passt für mich nicht.

 

VG André

 

Link zu diesem Kommentar

Wie das Leben so spielt... vor 5 Minuten rief mich Herr Busse (Breisgau-Wohnmobile) an und teilte mir mit, dass sie gern einen Termin zum Einbau anbieten möchten, vorher aber einen GC  zur Prüfung der technischen Umsetzbarkeit vor Ort besichtigen möchten. Also wer in der Gegend um 79427 Eschbach zu Hause ist und Interesse an einer Zuziehhilfe hat, könnte gern einen Termin zur Besichtigung unter info@breisgau-wohnmobile vereinbaren. Eine Rückantwort ins Forum wäre sehr schön.

VG Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Moin Leute,

auch ich hatte heute auch einen Anruf von Herrn Busse. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass das Unternehmen, das die Zuziehhilfe produziert, an den GC-Fahrern interessiert ist. Ich habe mein großes Interesse bekundet und auch zugesagt, den Einbau in seinem Unternehmen vornehmen zu lassen. Die Problematik des Einbaus für den GC sollte laut seinen Aussagen zeitnah gelöst werden. 

Also erneut mein Appell: Falls eine solche Lösung für euch in Frage kommt, Kontakt aufnehmen und Interesse bekunden. Dann wird es auch für die GC-Gemeinde endlich eine gute Zuzieh-Lösung geben! 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Gibt es inzwischen Neuigkeiten zu dem Thema?

Link zu diesem Kommentar

Leider noch nicht! 

Bearbeitet von Flatlander
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar

Tatsächlich habe ich in drei Wochen (KW 30) einen Termin (unter anderem) zum Einbau einer Ast-Zuziehhilfe bei meinem GC600. Der Herr von der Firma Ast hat sich mit dem Einbauer bis dahin geplant zusammen gesetzt und ein Konzept ausgetüftelt wie sie sich einbauen lässt 🙂 ich werde dann in der Woche drauf hoffentlich berichten wer mir das perfekt leeeeeiiiiiise schließen zusammengebaut hat. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na jetzt ich gespannt, wie das gelöst wird.

Wäre toll wenn es eine Möglichkeit gibt.

 

Bitte unbedingt berichten.

 

VG André 

Link zu diesem Kommentar

Moin SaKy, 

 

auch ich bin höchst interessiert an deinen Erfahrungen bzgl. des Einbaus der Zuziehhilfe.

 

Falls es gut läuft, mache ich sofort einen Termin mit Herrn Busse. Er hat zugesagt, mich zu informieren, sobald eine GC-Lösung verfügbar ist. 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Habe heute auch die Firma AST angeschrieben und somit weiteres Interesse aus den Reihen der GC Fahrer bekundet.

Hoffen wir dass es bald zu einer GC Lösung kommen wird.

 

Gruß

Moby

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin aus Hamburg,

 

gibt es schon Neuigkeiten zu dem Thema der AST Zuziehhilfe für den CG600?

 

LG Ekhard

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

das Thema Zuziehhilfe interessiert mich auch und ich werde auf der Caravan-Messe mal auf dem Stand 13F15 vorstellig werden.

Vielleicht ist die Entwicklung dann so weit, dass ein (fast) problemloser Einbau im GC600 möglich ist.

Meinen Wagen werde ich wahrscheinlich Ende August übernehmen und im November habe ich genug Zeit für einen Trip in den Schwarzwald.

Wir werden sehen...

 

Grüße aus Düsseldorf!

 

indmir

Link zu diesem Kommentar

Hallo indmir,

 

auf Deine Erkenntnissen vor Ort am Messestand von AST bin ich sehr gespannt.

Am 16.07.21 habe ich w.o. erwähnt AST angeschrieben. Eine Antwort habe ich leider bis heute nicht erhalten.

 

Gruß 

Moby

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben!
Von meiner Seite aus gibt es leider schlechte Nachrichten, zumindest für alle, die wie ich einen GC 600 fahren. Der Einbau war nun scheinbar nicht möglich. Grund ist die Liegeflächenerweiterung, also die Ausbuchtung hinten am Wagen, die die Schiene der Tür scheinbar behindern würde für einen Einbau. Genau verstanden habe ich es ehrlich gesagt nicht, da ich auch noch nicht vor Ort war meinen GC abholen, da noch andere Änderungen gemacht werden. Meine Werkstatt will sich nochmals mit der Firma AST zusammen setzen (die ja angeblich eine Lösung gefunden hatte) und hoffentlich im Laufe des Jahres eine Lösung finden. Ob ich noch dran glaube weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber gute Nachricht für die GC 680 Fahrer, dort wäre ein Einbau problemlos möglich.

Falls jemand etwas anderes hört freue ich mich weiter mitzulesen und häng mich erst bis dahin mal weiter ins Zeug um die Tür schön laut zuzuziehen.

Link zu diesem Kommentar

Kennt jemand die Preis zur Nachrüstung der Zuziehhilfe für den 680er?

Funktioniert die Tür dann auch noch manuell?

Und weiß jemand, ob die Zuziehhilfe auch funktioniert, sofern der "Zwischenstopper" bei der Tür eingebaut ist?

 

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Funktioniert die Tür dann auch noch manuell?

Wenn nach dem Öffnen der Tür keine Spannung mehr an der Zuziehhilfe anliegt, schließt zwar die Tür im Schloss...... jedoch liegt die Tür nicht mehr komplett an, da sie nicht mehr von der Zuziehhilfe angezogen wird.

 

Und weiß jemand, ob die Zuziehhilfe auch funktioniert, sofern der "Zwischenstopper" bei der Tür eingebaut ist?

Na klar, die Zuziehhilfe sitzt ja an der C-Säule

 

VG

Norman 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 39 Mitgliedern gesehen

    moe123 Ulrich101 MischThi Eisenmann Karlo54 GB80 S8-Stefan themrg oli.rs Bordeaux33 jensten Murdoc FrankKipf Eifelwolf Waidler Lucky1964 Stefan19 eicosan AlexCali600 oljo kleinermarc mrsticks Speeddriver 70erMichel gcfriend Guschi uhle48 ennortr MeikiZ praxet2 Bekay n.t5 Pinselpeter Tahow CaliHB Moldip Calinaut85 Pruckert34 OLGA
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.