Zum Inhalt springen

Motor starten mit Landstrom


Empfohlene Beiträge

Die CU gibt eine Warnung, wenn man den Motor startet, währen Landstrom angeschlossen ist. Ist diese Warnung ausschliesslich dazu da, zu verhindern dass man versehentlich losfährt mit dem Stromkabel am Auto, oder hat es noch andere Gründe, die den Stromkreislauf und die Elektronik betreffen?

Unser Problem: Wir müssen bei z.Zt starker Hitze ohne jeglichen Wind momentan oftmals den Motor einige Minuten laufen lassen, damit wir nicht kollabieren. Zeitgleich brauchen wir Strom. Ist das Problematisch? 

 

Link zu diesem Kommentar

Servus!

das ist nach m.E. nur der Hinweis "Jetzt nicht losfahren, Du hängst an der Leine" 😀

 

Gruß, Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wieso lässt man im Stand auf dem Campingplatz den Motor laufen für die Klimaanlage ?

 

Dein Motor würde sich auch über den Fahrtwind freuen 😜

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Boah, das finde ich fast etwas extrem.... wie heiss kann es den sein um sich nicht anderweitig abkuehlen zu koennen?


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eine gute Frage @danshred 

Auf so einen Gedanken bin ich bisher überhaupt noch nicht gekommen. Alleine schon wegen dem Bulli (dem das bestimmt super gefällt),den Nachbarn und natürlich wegen der Umwelt.

 

Grüße

Dirk

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Um zu verhindern, einene Krankenwagen rufen zu müssen. Der Platz bot nicht genug Schatten und es gab auch sonst keinen klimmatisierten Raum in der Umgebung und wir hatten Windstille.
Vielleicht können wir einen kleinen Ventilator kaufen, aber vorerst weichen wir auf Hotelzimmer aus.

Gibt es einen Thread zum Thema kühl bleiben im Cali, ich kann momentan nicht in Ruhe suchen.
We Tips hat, ich schau bald wieder rein!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Neben uns stand auch ein älterer Cali, die haben es sogar um Mitternacht so gemacht, wohl um einschlafen zu können, als sie "nach Haus" kamen. Obwohl es sich da schon etwas abgekühlt hatte.

Dirk, ich bin nicht so im Thema drin, inwiefern kann es dem Cali schaden, den Motor im Stand laufen zu lassen? Welchen Schaden könnte er nehmen? Danke!

Bearbeitet von T61na
Link zu diesem Kommentar

Das kann man natürlich vom technischen Aspekt machen. Aber die Kühle ist ja nach Ausstellen des Motors schnell weg, es ist wahrscheinlich "unnötiges Laufenlassen des Motorsim Stand" und damit nicht erlaubt. Und die Nachbarn ärgert es wohl auch.

Ich würde weiterreisen und einen besseren Platz suchen.

Link zu diesem Kommentar

Ja klar, wir sind momentan permanent unterwegs und auch schon wieder weitergereist, manchmal muss man mal Pause machen und schlafen und mal etwas waschen und für einen Tag zum Trocknen aufhängen haben wir festgestellt 😵

Heiss ist es in der Region überall, auch auf schattigeren Plätzen. Gibt es Campingplätze zwischen der Costa de Almeria und der Algarve, die klimatisierte Aufenthaltsräume haben, wenn man es nicht mehr aushalten kann?
 

Link zu diesem Kommentar

In der Bucht oder am grossen Strom gibt es Mini Air Conditioner, Wasser und Eiswuerfel rein und ab geht es.


Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Die Temperaturen auf dem Bild sind für E im Sommer ja noch erträglich. Letzte Woche war es hier in der CH in div. Regionen wärmer.

 

Zu heiss haben finde ich auch schrecklich. Ein Grund, wehalb ich im Hochsommer sicher nicht noch in den Süden fahre. 

 

Ich habe mir vorletzte Woche in der Not ein nasses T-Shirt angezogen (tagsüber), das hat geholfen.....und ich habe nicht einmal eine Erkältung eingefangen.😏

 

Grüsse

Nicole

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich bin auch nicht derjenige der bei solchen Temperaturen, und ich meine nicht den Hochsommer im Norden von Deutschland, unbedingt zum Campen in den Süden muss.

Und wenn, weiß ich was mich erwartet 

 

Aber die Frage die hier doch im Raum steht, warum fährt man dann dort hin, wenn man es nicht verträgt? Ist doch nicht erst Sommer den es gibt !?

Dann wähle ich doch einen anderen Zeitraum oder ein anderes Reiseziel!

 

Grüße

Dirk

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten hier in der Nähe von Venedig die letzten Tage auch 35Grad, aber das bei 90% Luftfeuchte 🥵

Ich stehe so, dass ich wenigstens morgens Schatten habe, nichts schlimmeres als morgens in der prallen Sonne sitzen.

Tagsüber bretzelt die Sonne auf die Markise, hier reicht uns ein Ventilator. 
Einzigster Vorteil der hohen Luftfeuchte, man kann abends zwei Liter Bier pullen und dann ins Bett gehen ohne piseln zu müssen 😁

Ein ausgiebiges Ausschlafen ist aber leider nicht möglich, da um kurz vor 07:00Uhr die Sonne das Oberstübchen erreicht 🥵

Ich muss bei diesen Wetterverhältnissen zwar auch leiden, aber ich wusste das vorher und mir macht es trotzdem Spaß.

Gestern hat es etwas abgekühlt und ist wieder angenehm.

Ringsum pfeifen und brummen die Klimaanlagen der Kastenwagen,Wohnmobile und Wohnwagen, warum fahren die da hin wo es heiß ist, und sitzen dann im klimatisierten Camper, für mich unverständlich, aber jeder hat ja freie Wahl...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich will nicht unsere Lebenssituation komplett erläutern, aber ich kann soviel sagen, dass wir nicht zum Spaß hier sind. Es ist kein Urlaub sondern wir haben in der Region etwas wichtiges zu tun und als Urlaub hätte ich mir im August auch eine andere Destination ausgewählt. Den Cali haben wir, um Einschränkungen im Flug- und Bahnverkehr zu umgehen, also um zu vermeiden, durch die Plandemie irgendwo festzusitzen oder Zwangstests ausgeliefert zu sein.

Diese Fragestellung hat aber mit dem Thema hier nichts zu tun, sondern wir sollten bei der Fragestellung Landstrom + Motor starten bleiben. : )

Bearbeitet von T61na
Link zu diesem Kommentar

Hallo, wenn du es dir finanziell leisten kannst, dann ein kleines portables Klimagerät kaufen und nach Gebrauch wieder verkaufen.  Auf einem Campingplatz werden die Nachbarn und der Betreiber etwas gegen den laufenden Motor haben.   Generell, ist es kein Problem den Motor im Stand laufen zu lassen. Sollte allerdings die Partikelfilterregenation einsetzen, dann ist darauf zu achten, dass sich unter dem Fahrzeug keine leicht entzündlichen Gegenstände befinden.  Gruß Charly, du wirst das schon hinkriegen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Haha ja wir wurden an dem Nachmittag von drei Hotels abgewiesen! Eines war Adults only was ich nicht gesehen hatte (aber unser Geld bekamen wir nicht zurück), die anderen beiden hatten angeblich wegen der "Pandemie" keine freien Zimmer, die sie belegen durften.
Seit gestern haben wir Hotelzimmer und ich hoffe auch weiterhin. Es ist jedoch eine riesen Geldverschswendung denn man zahlt unglaubliche Preise für kurzfristige Buchungen, obwohl die Services nicht vorhanden sind weil kaum Gäste da sind. Alles ist auf Minimalbetrieb, kaum Auswahl beim Essen. Bars zu, Unterhaltungsprogramm gleich 0, Kinderclub zu, Spielplatz abgesperrt, Rutsche in schwarze Plastikfolie gewickelt ...
Ständig wird man wegen "Mascarillas" angemeckert, am Buffet ist alles abgesperrt, Schilder "DO NOT TOUCH" - Ein Kellner muss mit einem umherlaufen, und alles auffüllen. Wehe Dir, Du stehst einmal vom Tisch auf, ohne die Maske aufzusetzen, oder läufst am Pool ohne deine Maske herum. Im Laden heute war meine nicht über der Nase ... die Kassiererin hätte mich fast umgebracht. Mehrere Dokumente müssen unterschrieben werden, dass mit mit allen Maßnahmen einverstanden ist und kooperieren wird, es nennt sich "New Normal Plan" kein Spaß ich habe die Formulare fotografiert.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    KarlH JerenDes
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.