Zum Inhalt springen

Neuer Cali auf Basis T7


Calimaso

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, mit Lochkreis 6x139,7. Deutet für mich auf eine Basis mit richtigem Allrad hin. Mit Sperren und Untersetzung. 
Und die lange, hoch aufgewölbte Motorhaube schafft bestimmt Platz für den 3 Liter Diesel.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein erster Blick unter die Haube schürt Gerüchte, dass es ein V6 aus dem VW-Konzern werden soll :happy:.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar

Bei noch kürzerem Innenraum wird ein t7 ja ein "nur Bett" Camper werden müssen, wie der Caddy. Wie soll man sich in dem Auto bei gebautem Bett noch bewegen? Dann kann man auch einen Caddy LR California nehmen. Aber im Prinzip ist ja jeder T nach dem T3 eine Persiflage seines Vorgängers, was Innenraumnutzung betrifft. Und wird trotzdem gekauft. Hauptsache ein schickes Vehikel und irgendwas mit Camping, ist ja hip.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist selbst im jetzigen Cali schon sehr stark eingeshchränkt, um nicht unmöglich zu sagen, wenn beide Betten geutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

hat jemand wohl die Idee, dass der T7 doch als Plattform funktionieren kann. Am Ende des videos sind ein paar nette Renderings gezeigt

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin ja sowieso der Meinung, dass es sich im Cali nur zu zweit einigermassen angenehm leben lässt. Darum versuchen wir das Untenschlafen schon heute zu vermeiden. Wenn's dann vielleicht noch 10 cm kürzer würde im T7, fänd' ich das gar nicht so schlimm, denn ...

 

... ich bin begeistert vom T7.

 

Wir haben ja einen Beach, weil wir ihn auch im Alltag brauchen. Und ich vermisse häufig die Variabilität des Innenraums. Und genau so, wie der T7 daher kommt, würde ich mir das auch in unserem Beach wünschen. Halb so schwere Einzelsitze: Ein Traum. Und dann sind sie auch noch beliebig rausnehm- und einsetzbar.

 

Wenn nicht irgend ein Ausbauer auf die Idee kommt, könnte ich mir gut vorstellen, das selber an die Hand zu nehmen und aus einem T7-Multivan einen Cali zu bauen.

 

Aber natürlich erst, wenn unser T6 die 1 Mio. km runter hat ;-). Habe ihn ja nun einigermassen zur Flexibilät "umgebaut". Und irgendwie häng' ich halt schon an diesem Klötzchen.

 

Grüsse

Meadow

Link zu diesem Kommentar

Nach Minute 4 kommt der wichtigste Hinweis:

 

Du willst campen - dann brauchst du den GC............☺️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das geht mir auch so, selbst nur mit der Dreierbank und ohne Einzelsitze.

Sehe es aber weniger dem T6.1 geschuldet, viel mehr meiner „Einrichtung“. Ich fahre ja quasi immer u.a. Auszug, Kühlbox und die untere Matratze durch die Gegend, um quasi jederzeit „campingfertig“ zu sein. Möchte ich dann mal spontan ein größeres Teil transportieren, ist mir die Räumerei zu aufwendig … dann spanne ich lieber schnell einen Anhänger an. 🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Muss jetzt mal den Thread hier rausholen....da mich @TheBigRed in einem anderen Thread aufmerksam gemacht hat, dass zumindest ein Ausbauer den T7 (FreeVan) auf der CSD mit Nachruestschlafdach (Reimo) gezeigt hat. 

 

Mal ein wenig im Internet recherchiert.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Sieht jetzt nicht so abwaegig aus. Erinnert ein wening and einen CrossCamper ala Toyota und ander aenhliche wie Campster aber hier stimmt dann ja die basis (VWN). Der grosse Unterschied ist wohl die Breite 1,3m vs. 1,62 beim 6.1er

 

Wie steht ihr das Konzept?

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Würde sagen:

Na also. Geht doch!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...was bedeutet, dass man auf eine hohe seitliche Zeile verzichten und vorm Untenschlafen alles vom Küchenbereich herunterräumen muss. Kann man machen, bleibt aber auf dem Niveau eines ausgebauten Caddy mit Nachrüstdach. Würde ich nicht haben wollen, jedenfalls nicht für Bullipreise.

Bearbeitet von shoulders
  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na ja, wenn man sich die Offenlegungsschrift von VWN anschaut geht der Schrank definitiv nicht wie jetzt bis unter das Dach. Es wird alles auf einer Ebene (Arbeitsplatte) festgelegt.  Das bedeutet weniger Stauraum. Fraglich ist was von den Anspruechen ueberbleibt und es ueberhaupt dann ausreichend interssant ist/wird dann mit dem Rest in die naechste Patentrunde zu gehen.

 

PS: Lt meines Freundlichen soll ein T7 California kommen.....was ja auch plausibel waere und fuer die Offenlegungsschrift spricht bzw. plausibel ist/waere.

 

Gruss

Thomas 

 

 


Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 71 Mitgliedern gesehen

    roibusch ninja65 Obersulm MG1898 lilitheas vita96 ammerlaender Temrud Lofs DaWI84 CaliMir Grecco Ix3n0 dieziege Arndt kracherland frbe Elmex09 izzy pipou Eddie12 Smi72 chuchu MIKWI Califuzzy Ocean-Andi Baldrilein83 GStern Calimaso bikegregi78 Michi1304 Knight classicline2009 Calidriver Chillbus llds25 caliramo haraldflechtner PAFUN kali Atze34 Mr.Irie squashball fenek70 neogeowu Bulli-Bike-Boulder-Beer Fatzke bottom-aeronaut birdbird Luomen st.germain Sanchon Lagerbier kajakcamper derkuurt Jupe Rotschel Schlingi Haa2ee clerenz Asdf321 Lownslow jsextl cs90 GordoCLM ToG1410 berfo Raptor295 Sanne70 camperherz Callinichda
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.