Zum Inhalt springen

Verriegelungen der Schranktüren schliessen nicht ganz


Empfohlene Beiträge

Bei uns schliessen die Verriegelungen der Schranktüren nur dann komplett, wenn man die Schranktüren mit Schwung zuknallt, oft auch nur, wenn dies in einer bestimmten Reihenfolge geschieht, erst die eine dann die andere. Das belästigt oft andere Leute und ist nicht so ideal.
Macht man die Schranktüren langsam zu, bleiben die Verriegelungen offen. Ich muss dazu mal ein Foto hochladen, falls ihr nicht wisst, was ich meine - vielleicht kennt ja noch jemand das Problem?
 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • T61na

    3

  • Kaasaa

    2

  • Heinzi20

    1

  • Jo-68

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bisschen schwerfällig ist das glaub bei vielen, bei uns auch manchmal. Gewisser Schwung hilft meistens. Bei uns ist's aber nicht so schlimm. Manche haben mit Silikon- oder Teflonspray nachgeholfen, dann gings wohl besser.

Link zu diesem Kommentar

War bei mir am Anfang auch so, hab den Cali seit Januar, auch ein bissle mit Silikon Spray dran gewesen, wurde dann mit der Zeit aber immer besser, so das die Verriegelungen jetzt auch ohne grosses Zuknallen, schliessen.

Link zu diesem Kommentar

Danke gut zu wissen, dass es besser werden kann. Ich hab nur WD40 hier. Soll ich das mal versuchen oder schadet das dem Plastik?

Link zu diesem Kommentar

WD40 würde ich wegen Geruch und Schmierigkeit nicht nehmen.

Link zu diesem Kommentar

An den Türen sind kleine Anschlagpuffer. Die haben unterschiedlich Grösse. Evtl. mal tauschen. Sonst ist Silikonspray zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

Ich schwöre auf PTFE Spray. Trocknet sofort vollständig aus, bleibt also nicht schmierig und hält m.E. länger. Habe das Problem und die schwergängigen Schiebetüren damit behoben. 

Link zu diesem Kommentar

WD 40 ist mehr Reinigungs- denn Schmiermittel. Nimm wenn es sein muss Silikonspray. 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tips!

Bearbeitet von T61na
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

ich reklamiere morgen die Schranktüren (muss eh zur Werkstatt wegen dem Aufstelldach). Die Türen schließen wie oben beschrieben nur mit viel Schwung.

Die Kleiderschranktüre ist außerdem auch optisch schief. Ab und zu geht der Kühlfachdeckel von alleine auf, dafür bekommen wir die Abdeckung vom Gasherd manchmal nur mit fummeln geöffnet.

Da hat VWN die Toleranzen beim Einbau wohl ziemlich überzogen.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    swoosh999 classicline2009

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.