Zum Inhalt springen

AppConnect und Camping Apps


CaliRatjada

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin jetzt tatsächlich doch mit Carplay auf den Geschmack gekommen, Apps über das Discover Media zu nutzen.

 

Hatte dabei gesehen, dass Maps.me zum Beispiel auch funktioniert, Park4Night anscheinend jedoch nicht. Da man anscheinend noch keine POI vernünftig importieren kann, könnte man das ja ggf. durch Apps mit Offline Funktion kompensieren.

 

Frage: Kennt Ihr gute Camping Apps, die über Carplay funktionieren?

 

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weiß, gibt es derzeit keine. 

Lasse mich aber gern belehren.

 

Gruß Pascal 

Link zu diesem Kommentar

Mir ist da leider nichts bekannt. Ich habe die Tage noch "google" bemüht, ob sich in Sachen Apps mit Car-Play Unterstützung mal wieder etwas getan hat.
Das scheint nicht so zu sein.

Grundsätzlich finde ich die das Navi von VW schon mal gar nichts so schlecht.

Was "Navi-Apps" angeht, habe ich schon TomTom Go und Sygic GPS-Navigation im Rahmen eines Probeabos probiert.
Beide sagen mir nicht zu, wobei Sygic dazu noch ziemlich ungenau ist und mich sogar schon auf der Autobahn zum wenden (!) aufgefordert hat und damit meine ich jetzt NICHT an der nächsten Abfahrt runter und auf der anderen Seite wieder drauf.

Da wir auch noch einen Wohnwagen haben, den wir mit dem Cali ziehen, war ich auf der Suche nach einer Navi-App mit CarPlay Unterstützung, bei der auch die fahrzeugspezifischen Daten berücksichtigt werden können.

Fündig geworden bin ich nicht. Navigon incl. der Truck- und Wohnmobilnavigation konnt das mal sehr gut. Gibt es aber nicht mehr und ob die App mittlerweile CarPlay tauglich wäre, weiß man auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Spezielle Camping App's sind von Apple nicht freigegeben.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Navigation mit allen Live-Daten (Stau etc.) mache ich immer über Google (geht auf Carplay auch). Besser geht es eigentlich diesbezüglich nicht was Navigation angeht. Gerade auch wenn man doch schnell mal noch ein Zwischenziel einfügen will.

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

Meine 5 Cent zum Thema:

 

Gerade bei Park4Night funktioniert es gut, wenn man einfach die Koordinaten ins VW Navi mit Länge und Breite eingibt. Ansonsten, einfach von P4N die Navigation in Google Maps Übernehmen und dann per CarPlay starten...

 

Direkt P4N mit raussuchen, entlang der Strecke, filtern etc wird es imho nicht per CarPlay geben...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    jsextl schuft88
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.