Zum Inhalt springen

Diebstahlwarnanlage und/oder Pandora


Empfohlene Beiträge

😂

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich bin ja nun ganz neu hier in diesem Forum und die Beiträge zur  Diebstahlverhinderung verunsichern mich schon. Ich war gerade dabei, mich mit der Stüver /Hamburg Alarmanlage zu befassen.

Gibt es denn hier Erkenntnsisse, welche Maßnahmen gegen Diebstahl wirklich sinnvoll und wirksam sind?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe ehrlich gesagt langsam den Eindruck, dass Stüven mit seiner unglaublichen YouTube Präsenz alle künftigen Calibesitzer in seinen Bann zieht - Angst sells.

Und die werksseitige Alarmanlage ist natürlich reiner Nonsens - trotz zusätzlichem Safe Lock.

Ich habe versucht, etwas Abstand zu gewinnen, werde vorerst die Werksalarmanlage nutzen und mir von BaerLock die beiden Sperren anschaffen.

Ich meine, dass damit der Abschreckung vorerst genüge getan ist. Später kann man immer noch hoch rüsten. Sowohl für BaerLock als auch die Alarmanlagen gibt es aber auch weitere fähige Einbaupartner, die in diversen Suchen ggf. etwas weiter unten erscheinen - sie müssen aber nicht schlechter sein...

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

Wo seid ihr denn alle unterwegs, dass ihr solche Angst vor einem Klau habt?

Ich habe die werkseitige DWA verbaut, schalte die aber beim Schliessen jeweils aus.
Ausser lästigen Fehlauslösungen bringt die nichts ... 
Und wenn sie mal irrtümlich losgeht, schaut eh keiner hin.

Link zu diesem Kommentar

Um Fehlalarme der werksseitigen DWA zu vermeiden, kann über VCDS die Empfindlichkeit des Innenraumsensors geändert werden, ab Werk steht dieser auf höchster Empfindlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also einem Freund von mir ist der Bus in Hamburg vor der Haustür weggeklaut worden und zwei Arbeitskollegen wurde die Karre auf Sizilien geklaut. Bei einem der letzteren war es sogar ein Verwandter, der dann zwei Tage später das Auto zurückgab...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Greekfan Sevenpower712 reinersurfer Volo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.