Zum Inhalt springen

Dachablauf VW T5 California reinigen


Empfohlene Beiträge

Hallo an die Gruppe,

 

die beiden Dachabläufe am Aufstelldach links und rechts waren verstopft. Ich möchte hier nur ergänzen, dass man mit dem Ohrenspüler plus einer abgeschnittenen Plastik-Pasteurpipette ohne den Ablaufschlauch zu verletzten wunderbar spülen kann. 

Von Drähten oder Zahnstochern rate ich ab: Reißt der Innenschlauch fließt das Ablaufwasser in den Innenraum satt in den Radkasten und dann auf den Reifen geleitet zu werden. 

Palstikpipetten gibt es für 8 euro für 100 Stück bei Amazon, der Ohrenreiniger kostet  2 Euro in der Apotheke.

IMG_4525.JPG

IMG_4527.JPG

IMG_4529.JPG

IMG_4530.JPG

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

1000 Dank. Der Tipp mit der Pipette und dem Ohrenspüler funktioniert 100%. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Dorli Tiffi79 RoGR Lassemoerk
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.