Zum Inhalt springen

Verbrauch T6.1


kevin_24

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, ein höherer Winterverbrauch ist doch ganz normal. Der Oktober war ja noch sehr angenehm von der Temperatur her, das freut den Motor. Dazu haben Winterreifen in der Regel einen höheren Rollwiderstand, fraglich, ob da die schmaleren den Effekt ganz aufheben. Dazu kann man Einzelfälle nicht vergleichen. Vielleicht war mehr Stau, der Gasfuß motivierter, die Zeit knapper, Zuladung, oder eben auch der Luftdruck falsch... Was auch immer. Ein Vergleich macht eigentlich nur bei identischen Bedingungen und am besten gemittelt über viele Fahrten Sinn.

 

VG

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Geht auch, für ca. 12 km 😉

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist aber ein hoher Verbrauch im Stand 😜

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Foto mache ich erst nach dem Parken und nicht bei der Fahrt.

 

War sogar eine Fahrt zwischen zwei Ländern…billig Tanken bei den Nachbarn für 1,58 Euro.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Tempomat 110km/h umd vollbeladen inkl. Tanks und Fahrradträger... ein quer durch Österreich... kann sich sehen lassen... ✌️

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

…genau das selbe stelle ich jetzt auch fest also vorher T6 MV 110 kw bj 2019

jetzt T6.1 California bj 2023 auch 110 kw und einen „Mehrverbrauch“ von rd 0,8 bis 1 Liter bei selbem fahrprofil und fahrweise 

ich mache mal das Mehrgewicht und die schlechtere „Aerodramatik“😁 durch die Markise verantwortlich 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ein Traum! Unter 7 Liter hatte ich meinen Cali noch nie! Eher liegt er ohne Wohnwagen am Haken bei Langstrecke so zwischen 7,5 und 8 Liter. Mit 2,5 Tonnen Wohnwagen am Haken...ach reden wir nicht drüber. 😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

"großer Motor" und Allrad - Respekt !

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

war selbst erstaunt... ich hatte den Luftdruck aufgrund der Beladung für die 255/45/18er von 3,1 auf 3,5bar angehoben... Vielleicht lags daran.. 🙈

Link zu diesem Kommentar

Habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie @gentleman4ever, beim Trip nach Korsika dieses Jahr war der Durchschnittsverbrauch nach Hin- und Rückfahrt und Ausflügen dort bei 6,7l. Hinfahrt war sogar 6,2l. Und das relativ voll beladen. Allerdings ohne Fahrradträger und ohne Markise. Luftdruck leich erhöht und Tempomat schön bei 110km/h. Bei 10km/h holt man vielleicht 1/4Std. raus? Die Fähre legt deswegen aber auch nicht früher ab. Dafür braucht der Cali mind 1 bis 1,5l mehr auf 100. Erstaunlicherweise stelle ich ähnliches bei unserem E-Auto (vollelektisch) fest. Bei 110km ist die Rest-Reichweite 100% korrekt, fährt man schneller geht es rasant runter.

Letztens aus Österreich (mit volltanken) gemütlich heimgecruist. Da stieg die Restreichweite auf über 1.000. Wenn das doch immer so wäre 😄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich fahre auch gerne von der Fahrweise her "entspannt". Wenn ich den Wohnwagen am Haken habe geht das auch gar nicht anders, wobei wir uns dann nicht mehr über den Verbrauch unterhalten müssen.
Was mich allerdings dann unentspannt macht, wenn man mit einer Geschwindigkeit von sagen wir mal 100 - 120 km/h und Tempomat fahren will, ist die Tatsache, dass man sich mittlerweile vorkommt wie ein Verkehrshindernis.
Mit dem Tempo auf einer 2-spurien Autobahn in D überholen? Fast unmöglich, weil man ggf. gar nicht von der rechten Spur raus kommt und wenn hat man sofort jemanden am Kofferraum kleben, der einem sogar den nächsten TÜV-Termin nennen könnte. Das mag im Ausland ggf. anders sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

bin wirklich zufrieden mit dem Motor

582km Langstrecke ,

zügig unterwegs, Durchschnitt 109km/h,

204PS,

4Motion

Sperre

7,9L/100km

 

passt

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 44 Mitgliedern gesehen

    oli-99 JanamSee nina123 niickm Ducati_76 CaliOvali chris2008 Kiepenkerl Cali1982 Dysentrieb matze80 jj-green nffm Supie64 selti82 jsextl Bakman spillo Hanno freizeitfrank InTime bottom-aeronaut Knight tomx56 thobos Lownslow Cuba1973 Calif_Storch kaspa HaLa Calicorn Wollepaul ravekini HarryPlotter reinersurfer Kramer1 Slow-Fox HiasK Bernd-der-Bus BigEm Lagerbier DocCraven Gratzl erevo10
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.