Zum Inhalt springen

Verbrauch T6.1


kevin_24

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Echt? Das muss ich wohl nochmal probieren 😳! Habe aber keine Fernbedienung, die wäre da natürlich auch praktisch... Hinterher ist man immer klüger 😅.

 

Zum Thema: 13 L brauche ich nur bei Kürzeststrecke, 1,5 km Einkaufen im Winter. Außer, ich beschleunige stark auf den 1,5 km, dann wirds auch noch mehr 😉.

 

VG

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie soll das denn funktionieren, die LSH saugt doch an der Beifahrer Trittstufe im Innenraum an und bläst an der B-Säule Innenraum aus.

Für mich ist das kein Lüften sondern Umwälzen.

 

Ausser ich hab da was ganz falsch verstanden.

 

Lüften könnte, ich weiss es aber nicht bestimmt, doch eigentlich ohne WWZH und ohne LSH funktionieren, da es dazu ja nur die normale Belüftung des Armaturenbretts braucht.

Bearbeitet von jumperger
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast es richtig vetstanden

wwzh macht nur Umluft

 

gruss Semmi 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

CU / Stanheizung / Betriebsart / Lüften

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt! 😉

Lüften bedeutet, dass die Außenluft angesaugt und in den Innenraum gepustet wird. Die Luft wird nicht gekühlt.

Letztendlich kann man so aber schon bewirken, dass es bei den derzeitigen Temperaturen im Fahrzeug keine 50 Grad sondern vielleicht "nur" 35 Grad hat.

 

Diese Funktion gibt's tatsächlich nur in Verbindung mit einer Standheizung:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

VG Christian

Bearbeitet von chr-jakob
Link zu diesem Kommentar

Wobei alle Türen aufmachen sicher mehr bringt. Und das Dach erst...Da kommt ja richtig Sturm auf...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Hahaha, naja Sturm ist vielleicht ein ganz klein wenig übertrieben.🤣

Aber es ist in der Tat sehr effektiv zum Belüften gegen die Hitze.

Mein Auto steht in der Firma den ganzen Tag in der Sonne.

Das Dach hoch, alles drei Fenster im Balg auf und die Seitenfenster einen Spalt offen.

Ist erstaunlich was es für ein Unterschied es ist, als wenn der Bursche den Tag völlig geschlossen in der Sonne brät.

 

 

wohltemperierte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man muss ja schließlich auf dem Firmengelände zeigen was man hat 😜😂

 

Gute Idee aber das Dach jeden Morgen zu öffnen wäre mir zu aufwendig, dann lieber die Klima auf „max AC“ und Fenster kurz auf.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Hehehe...allein der Anblick nach der Arbeit entschädigt doch schon für das bisschen Aufwand.:;;D:

Ausserdem geht das doch ruckzuck....und  manchmal machen Caliverrückte halt solche seltsamen Sachen....🤣

 

luftige Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Komm gerade vom Kurzstrecken-Einkauf, also da haut die Klima aktuell natürlich schon rein. Wenn man mit aufgeheizten Auto und ordentlich laufender AC an der Ampel steht, kann man dem Durchschnittsverbrauch quasi sekündlich beim Steigen zuschauen 😅. Und bei so kurzen Strecken hat das Auto ja auch keine Chance, mal gut runterzukühlen. Heute Abend wird dafür wieder weiter gefahren...

 

Etwas OT, aber da hier aufgekommen: habs jetzt auch endlich mit der Lüftungsfunktion hinbekommen. LSH-Betriebsart mit Zündung an in der CU wechseln, am besten auch die Sofortheiz-Dauer einstellen und dann "Sofortheizen", klingt logisch bei 33 Grad 😂 aber funktioniert. Danke für den Tipp! Hatte irgendwie abgespeichert, dass das nur mit WWZH geht (warum auch immer, aber bei VW rechnet man ja schon nicht mehr mit Logik).

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

die UPS Geschichte kenne ich auch. Ich kann mich an einen Tester in einem "Autodauertestblog" akribisch Buch geführt hat und dann beim Pendeln im Pott so gefahren ist, daß der das Gaspedal fest auf Position gehalten hat und den Wagen bergabauch schneller hat werden lassen.

 

Also ich hätte gerna Mal ein Kissendiagramm vom neunen Twindoser.

 

hRy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das liegt vermutlich an der noch relativ niedrigen Laufleistung. Als ich meinen übernommen hatte, waren rund 35 km auf der Uhr, diese offenbar mit einem ausgesprochen hohen Durchschittsverbrauch, so das mein Langzeitwert nach 1.000 km immer noch höher ist, als meine selbst gefahrenen Strecken.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dachte ich zunächst auch, ist aber nach ziemlich genau 6.500 KM immer noch so: 🤷🏻‍♂️

 

Bordcomputer: 8,71 Liter

Spritmonitor: 8,50 Liter

 

Ich werd's weiter beobachten.

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also hat das nichts mit der LSH zu tun denn die saugt logischerweise im Innenraum an. 

Aber ich glaube wir sind hier ziemlich OT.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 44 Mitgliedern gesehen

    oli-99 JanamSee nina123 niickm Ducati_76 CaliOvali chris2008 Kiepenkerl Cali1982 Dysentrieb matze80 jj-green nffm Supie64 selti82 jsextl Bakman spillo Hanno freizeitfrank InTime bottom-aeronaut Knight tomx56 thobos Lownslow Cuba1973 Calif_Storch kaspa HaLa Calicorn Wollepaul ravekini HarryPlotter reinersurfer Kramer1 Slow-Fox HiasK Bernd-der-Bus BigEm Lagerbier DocCraven Gratzl erevo10
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.