Zum Inhalt springen

Verbrauch T6.1


kevin_24

Empfohlene Beiträge

 

Wie genau ist der BC vom Cali denn überhaupt?

 

Bin echt positiv über die genannten Verbräuche von 7-8 Liter überrascht, mal schauen wie sich meine Hypermiling-Er"fahrungen" im Verbrauch niederschlagen.

Ich freue mich auf alle Fälle schon darauf mein eigenen Bestmarken zu unterbieten und den Cali möglichst ökonomisch, materialschonend und ökologisch bewegen zu dürfen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

👍

 

Werde dann auf alle Fälle berichten!

Link zu diesem Kommentar

Viel Spaß dabei !

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Erste Tankfüllung 7,95 l/100 km. Da war ein Werkstattbesuch (BearLock) und eine Mischung aus Lang- und Kurzstrecke dabei. Autobahn nie über 130, eher 120 km/h. Mal sehen, wie es weitergeht. 

Link zu diesem Kommentar

Cali Ocean 6.1, 150 PS, 2WD

Der Verbrauch schwankt natürlich bei Einzelfahrten stark, je nach Fahrtstrecke. 
 

Verbrauch über alles bisher 8,65, Tendenz fallend (siehe Grafik).

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar

Coast 150ps

12.000 km 

verbrauch 8,4 l/100

70% Autobahn mit ACC 130-140 den Rest Land/Stadt und berge

Bearbeitet von JeNNN
Link zu diesem Kommentar

Kommen gerade mit unserem T6.1 Cali Coast 150 PS 2WD Handschalter von einer größeren Runde durch D zurück. Keine großen Berge (nur durch die Kasseler Berge), viel Autobahn, etwas Stadt und Bundesstraße zwischendurch, zwei längere Bundesstraßenabschnitte und (wie immer) einige Baustellen. Dazu zwei Räder auf der AHK, also nicht top aerodynamisch, aber dafür ACC auf max. 130 (ab und zu 140 zum Überholen). Sind die 1067 km mit 76 L ausgekommen (es lebe der große Tank 😊), also etwa 7,15 L/100 km im Reise-Cruisemodus.

Link zu diesem Kommentar

Coast, 110 kw, DSG, 4motion, selten über 110 km/h, meist gemütlich unterwegs

 

im Schnitt auf die ersten 10.000 km durchschnittlich ca. 7,2 l    -> Bei  Spritmonitor eingetragen und  berechnet ( BC zeigt mal recht genau, manchmal aber bis zu 0,5 l zu wenig an)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erste längere Strecke, ich bin voll überrascht.

Fahrzeit 3:30 einschliesslich fast 1Stunde Stau.

Strecke Aachen - Amsterdam.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Leute, da kann ich nur staunen: California Ocean 199 PS, 4motion, die ersten 10.000 km habe ich seit Februar weg und liege bei 12,8. Hälfte davon Autobahn, Rest vorwiegend Landstraße.
Ich gehöre aber zu denen, der andere im Straßenverkehr eher selten aufhält 😉

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

Haben sie Dir einen TSI untergejubelt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei >160km/h fließt der Kraftstoff halt schneller durch ;) 

12,8l / 100km find ich aber auch richtig sportlich.

Link zu diesem Kommentar

... hier mal Hin- und Rücktour mit vier Personen, Gerödel und meist 130kmh ACC. Am Ende hatte wir Stau 🙄

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

 

Ich bin damit durchaus zufrieden 🙂


PS: Beach, 150 PS, DSG

 

Gruß Nietnagel 

Bearbeitet von Nietnagel
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, wenn es auf der Bahn rollt fahr ich links gerne die 200+ mit.
Voll bepackt mit Dachbox an die polnische Ostsee und zurück mit knapp 1000 km waren es dann knapp 15l. Als ich allerdings die letzten 300 km in Kolonne mit meinem Bekannten und seinem T3 Westfalia auf der Autobahn mit 110-120km/h gefahren bin, war erschreckender Weise eine acht vor dem Komma😀.

 

Ich nutze die Zeit noch bis die flächendeckende 130 ja irgendwann wohl doch kommen wird 😡. Der neue Cali läuft im Vergleich zum T5.2 wirklich gut und tröstet mich über die ganzen anderen Macken hinweg diesbezüglich.

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

Cali 110 ps

beach

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 44 Mitgliedern gesehen

    oli-99 JanamSee nina123 niickm Ducati_76 CaliOvali chris2008 Kiepenkerl Cali1982 Dysentrieb matze80 jj-green nffm Supie64 selti82 jsextl Bakman spillo Hanno freizeitfrank InTime bottom-aeronaut Knight tomx56 thobos Lownslow Cuba1973 Calif_Storch kaspa HaLa Calicorn Wollepaul ravekini HarryPlotter reinersurfer Kramer1 Slow-Fox HiasK Bernd-der-Bus BigEm Lagerbier DocCraven Gratzl erevo10
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.