Zum Inhalt springen

Schrauben für Markisenbefestigung


airbone

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor einigen Wochen meine Markise abgenommen, da ich ein Riss flicken musste. Leider habe ich in der Hektik die Schrauben die an die Befestigung kommen verlegt. Die Halterung ist also noch am Bus dran, aber die Markise eben ab. Diese wird mit zwei dickeren Sechskantschrauben befestigt. Da ich diese verlegt habe weiß ich jetzt aber leider auch nicht die passende Größe. Weiß evtl. jemand Rat, so dass ich entsprechend 2 Schrauben bestellen kann?

 

Danke im Voraus.

 

Viele Grüße Tobias.

Link zu diesem Kommentar

Prüf doch mal ob du eine M6 Schraube in die Mutter der Halterung von Hand reinstehen kannst und dann messe mal die Tiefe von dieser Einpreessmutter an dieser Halterung. Mit ner schieblehre wäre das einfacher. Nimmst noch 5mm dazu und gehst in Baumarkt und holst dir vier Stück.... Zwei zum Verschrauben und zwei auf Reserve  und 4 Unterlegscheiben dazu 😎

 

 Aus dem Bauchgefuhl heraus würde ich von letzten Mal bei mir auf M6x20 tippen.

 

Bearbeitet von Rollerpilot
Link zu diesem Kommentar

Hallo Tobias,

du brauchst:

2x N01166620 Unterlegscheibe 6,4X18X1,6

und

2x N10285506 Zylinderschraube mit Innensechsrundkopf M6x12

 

Gibt es für ein paar Cent beim Ersatzteiletresen deines Freundlichen.

 

Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Servus,

Ich habe nun auch mal eine Frage zu den Schrauben der Befestigung (2x 3).

Habe eben die Markise für den Winter abgenommen und gesehen dass vorne längere Schrauben als hinten drin waren.

Diesbezüglich habe ich irgendwo schon mal gelesen dass die kurzen quasi Blindschrauben sind für die Auslieferung ohne Markise. Sie haben die Halterung aber wohl auch ganz gut gehalten.

 

Nun würde ich natürlich vorne die Blindschrauben nachkaufen (für den Winter) und hinten ggf. wenn’s besser wär die langen für die Montage. 
Könnt ihr mir sagen welche genau ich da holen muss? Wirklich dafür zum Freundlichen?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Und vorne:

Link zu diesem Kommentar

Hallo @powstria

 

Ich würde keine neuen Schrauben kaufen...

Ohne Markise habe ich Unterlegscheiben / Sprengringe drunter und gut is 😉

 

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    fkreuzer custom77 Meetfinger Angry_C IMMU
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.