Zum Inhalt springen

Markise


Empfohlene Beiträge

Hallo. 

Weiß jemand warum die beiden Markisenarme rechts und links unterschiedlich weit weg von der Außenkante montiert sind? Der rechte Arm ist circa 15 cm von außen und der linke Arm circa 40 cm von außen montiert. Hat das einen bestimmten Grund?

33D560A6-6FA3-4AC2-8208-E1FD943AA78B.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss es nicht zu 100%, denke aber dass so die Türe noch (oder besser) geöffnet werden kann. Vorallem wenn sich die Markise nach unten neigt wirds sonst wohl knapp 😉

Link zu diesem Kommentar

Danke - hab’s gerade getestet. Es ist tatsächlich wg. der Beifahrertüre. 
 

Noch ein Problem gibt’s aber: 

Seit dem letzten Einfahren hab ich richtig tiefe Falten im Stoff. 
Die gehen auch nach mehreren Tagen nicht weg. Ist das normal?
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bearbeitet von Gerri
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerri

Unsere Markise bekommt auch Falten, vor allem wenn sie bei höheren Temperatur eingerollt wird.

Allerdings verschwinden die Falten wieder, wenn die ausgefahrene Markise einen Moment lang an der Sonne steht.

Das ist eine Ersatzmarkise, die erste wurde ebenfalls wegen der Falten auf Garantie getauscht... Ich glaube, dass wir nicht alleine mit dem Problem sind.

 

Meine Falten sind aber weniger tief als Deine. Ist eventuell etwas Dreck oder Laub beim Einfahren in die Rolle gelangt?

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerri

 

Meine Markise sieht zwischendurch auch so übel zerknitter aus. Da kann man beim Einfahren nix dagegen machen, ausser warten, bis sie sich abgekühlt hat.

Wie Tiatia schon geschrieben hat, glätten sich die Falten bei der nächsten Hitze wieder so gut, dass es mich persönlich nicht mehr stört. 

Ein Austausch bringt nichts, solange kein hitzebeständigeres, besseres Tuch von VWN montiert werden kann, was anscheinend immer noch der Fall ist.

 

Augen zu und das Ding reinkurbeln.

 

Zerknitterte Grüsse

Nicole

 

Link zu diesem Kommentar

Das sind wärmebedingte Falten (kein Laub o.ä.). Ich bin beim Einrollen echt pingelig und entferne jeden Krümel, aber sobald das Markisentuch im Sommer der Sonne ausgesetzt ist, hat man keine Chance. Wir versuchen die Faltenbildung irgendwie durch Ziehen an den Rändern zu minimieren, mit sehr begrenztem Erfolg.

 

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Wurde vollständig gereinigt, aber in sehr heißen Zustand aufgerollt. Jetzt ist sie schon eine Woche an der kroatischen Sonne. Die Falten legen sich jedoch nicht mehr. 

Das heißt- eine Reklamation würde zu einem Austausch führen, was das Problem jedoch nicht lösen würde?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe deswegen letzte Woche eine neue Markise bekommen. Ich hab das reklamiert.

 

Ich denke auch das das wieder kommt... Aber naja...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wurde da vom VW Händler der Stoff ausgetauscht? Können die das?

Link zu diesem Kommentar

Gute Frage, hatte die Markise noch nicht wieder draußen.

 

Ich hatte aber vorher ordentlich Mücken / Viecher auf der Front. Die sind alle weg. Auch so sieht das Gehäuse neu aus.

 

Ich denke die haben das ganze Ding getauscht

 

Die Mühe mit dem reinfummeln machen die sich nicht.

Link zu diesem Kommentar

In der Regel wird die gesamte Markise getauscht.

 

Ich habe bei VW wegen der Falten in der Markise Juli 2020 reklamiert. Neu heisst es jetzt, das Problem sei bei VW bekannt, der Lieferant weigere sich aber, die Markise wegen der Falten auf Garantie zu ersetzen. Dies sei durch die falsche Bedienung verursacht (!)

Ich bin selber unsicher ob es sich überhaupt lohnt, den Fall weiter zu ziehen. Ich gehe davon aus, dass an der Markise sich noch nichts geändert hat und das Problem auch bei einer neuen (das wäre für mich die vierte...) vorkommen würde.

 

Faltenlos einrollen zu zweit geht einigermassen. Alleine aber je nach Temperatur fast unmöglich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würde mir ein Lieferant (Verkäufer) so eine Antwort liefern, wäre er ab sofort für mich "gestorben". Es ist doch absolut lächerlich, das VWN sich das bieten lässt und dann den Ärger mir dem Endkunden hat. Und der Autokäufer rennt dem Ganzen hinterher...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, es ist unbefriedigend. Der gleiche "Verkäufer" hat uns die Markise zwei Mal auf Garantie gewechselt (1 Mal Riss an der Naht, 1 Mal wegen der Falten). Aber immer erst nach längerem hin und her.

Weitere Aufträge hatte der Verkäufer von uns sonst nicht...

Link zu diesem Kommentar

Haben auch das Faltenproblem nach der ersten Woche Nutzung und nach einigen Tagen in der Sonne.
Da wir die Markise gleich ein paar Stunden später wieder ausgerollt haben, haben sich die Falten auch erstmal wieder geglättet.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.