Zum Inhalt springen

Sommer 2020 - wohin seid ihr Familien so unterwegs?


discocafe

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

für uns steht endlich die erste Cali-Reise an in diesem Jahr. Erst dachten wir, wir bleiben wohl eher in Deutschland, aber dann haben wir uns doch wieder für Norwegen entschieden und hoffen, dass das am Donnerstag auch noch möglich ist.

 

Wohin reist ihr denn so?

 

Wir verreisen mit 3 Kindern (7, 5 und 1 1/2). Norwegen hat letztes Jahr schon Spaß gemacht und mit dem Cali super geklappt. Wir waren in Oslo, Ål und Sogndal (und dann wieder zurück).

Dieses Jahr planen wir eine ähnliche Reise. Bisher ist nur die erste Nacht in Oslo gebucht. 

Link zu diesem Kommentar

Aber nicht über Schweden Reisen, sonst gehts in Quarantäne.

Wir reisen wieder im Oktober nach Norwegen. Schottland haben wir dieses Jahr verworfen.

Bearbeitet von Griffon13
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welches Bundesland will noch Quarantäne für Schweden Rückreisende? 

Seit Rucknahme der Reisewarnung am 15ten sollte das erledigt sein soweit mir bekannt. 

 

Grüße Björn 

 

Bearbeitet von Dalarna
Link zu diesem Kommentar

Es geht in Norwegen bei der Einreise aus Schweden in Quarantäne.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

wir starten am 01.08. in Richtung Norwegen. Ich gehe mal davon aus, dass das noch klappt. Die Norwegen aktualisieren aller 14 Tage die Liste der "grünen" Staaten und haben dies zuletzt am 24. getan. Wenn es bei uns in Deutschland nächste Woche sprunghaft nach oben geht und die Norweger ad hoc reagieren, sieht es gut aus. Wir sind noch ein Stück entfernt von den definierten Schwellenwerten. Verrückte Zeiten.  Wie fährst du eigentlich? Wir wollten an sich auf der Hinreise Hirtshals-Kristiansand und auf der Rückreise  Larvik-Hirtshals. Ich war da noch optimistisch, dass den Dänen das Fährticket reicht, um uns durchzulassen, zumindest am Tag der Fährüberfahrt. Mittlerweile sind die Ausführungen der dänischen Polizei unmißverständlich so formuliert, dass ich wohl einen Buchungsnachweis für eine Unterkunft / Campingplatz in Norwegen bräuchte, den ich natürlich nicht habe. Also wieder storniert. Wir fahren jetzt Kiel - Oslo und Kristiansand-Hirtshals. Das erscheint mir die sicherste Lösung. Auf der Hinfahrt umgeht man, dass man von der Auslegung der aktuellen Regelungen und der guten Laune des dänischen Grenzbeamten abhängig ist, auf der Rückreise sollte nichts anbrennen, da die Fähren zwischen Hirtshals und Kristiansand immer gefahren sind und die Rückreise ins Heimatland auch immer als würdiger Grund durch die Dänen anerkannt wurde. Ob das alles so aufgeht? In 4 Wochen sind wir schlauer. Wie gesagt: Verrückte Zeiten!

 

Schönen Urlaub!

 

Gruß Rudi

Im direkten Transit, darf man meines Erachtens auch über Schweden nach Norwegen einreisen, wie auch immer man das im Zweifel nachweist. Riskieren wöllte ich das aber nicht. Ich mag unseren Cali. Aber 2 Wochen Quarantäne zu viert (ich meine Frau und 2 Teenager) im Cali, da hört die Liebe auf!🙃

Bearbeitet von rudi24
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Möge die Macht mit euch sein! :t51:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Rudi,

hast Du einen Link zur Polizei-Infoseite? Ich fahre 2 Wochen nach Euch und hoffe, am Abend vor der Fährabfahrt an der dänischen Grenze einzureisen...

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber gerne:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Oder hier direkt das Zitat (der zweite Teil ist erst Ende dieser Woche dazugekommen und hat mich dann etwas nervös gemacht). Du musst nachweisen, dass du da Urlaub machst oder einen anderen "würdigen" Zweck verfolgst. Die tatsächliche Auslegung der Regelungen liegt (so steht es auch auf den Seiten des Auswärtigen Amtes) ist Auslegung des Grenzbeamten. Es kann sein, dass das Ticket für die Fähre akzeptiert wird. Mir war das Restrisiko da einfach zu hoch. Aber vielleicht bin ich da auch zu vorsichtig. Was aber auf keinen Fall funktionieren wird, ist eine Zwischenübernachtung in Dänemark.

 

 

"Relevant documents

Proof of your holiday stay in the country to which you are going, such as the booking confirmation for a summerhouse or a hotel. 

 

If you are staying in a private home, you must show confirmation that you have borrowed the home or an agreement for private accommodation. The documents must contain information about the location of the home and contact details for the person(s) entering Denmark and the person(s) letting or lending the home."

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den Link.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In meinem sehr aktiven Island-Forum hatte bis jetzt noch keiner Probleme beim Grenzübertritt. Mal mehr mal weniger Nachfrage. Fährticket und Grund der Reise reichten.

Ich such mir mal den ersten Campingplatz als Adresse raus...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir wollen im September nach Sardinien. Hoffentlich klappt das und es gibt nicht wieder Einschränkungen.

Link zu diesem Kommentar

Wir waren jetzt 3 Wochen in Österreich (Kärnten). Das war sehr schön.

 

Fast alle Campingplätze waren recht dünn besucht, was super war. Ruhe, Abstand zu den Nachbarn, niemand ist gestresst, immer freie Sanitäranlagen etc. Wetter hat auch gepasst.

 

Nur ein einziger Platz am Faaker See war komplett überlaufen: Campingplatz Poglitsch. Die Leute waren sehr nett, aber da es keine Parzellierung gibt, standen wir am ersten Tag mit Abstand in einer Ecke, eine Nacht später hatten wir zwei Wohnmobile links und rechts von uns. Hatte was von Autobahnraststätte. Da sind wir dann früher abgereist als geplant. Der ganze Platz war vollgepackt mit Wohnwagen, Zelten und Wohnmobilen. Zudem ein ständiges An- und Abreisen, was sehr viel Unruhe auf den Platz brachte. Wäre der See nicht so schön, wären wir wohl direkt am nächsten Tag abgereist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin auch gerade an der Planung, wir waren 09/2018 in Sardinien und fanden es richtig super !

Hast du schon Campingplätze gebucht, bzw. weißt du wie aktuell die Belegungen oder im September sind ?

 

Vor 2 Jahren haben wir nichts gebucht und es war überall ausreichend Platz vorhanden, außer der Capo Ferrato war komplett voll und sind dann einfach ein Stück weitergefahren.

Die überfüllten Orte meiden wir und gerade in der aktuellen Zeit sowieso. 

 

Die Fähre ist da natürlich auch ein Thema, mhhh zum Glück ist man mit dem Cali flexibel. 

Wiederholung vom Knox Reisebericht in Korsika oder etwas anderes geplant ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fähre haben wir schon anfang des Jahres gebucht, weil wir über Nacht fahren wollen und eine Kabine mit Hund haben wollten.

Ich denke kurzfristig könnte es mit der Fähre ohne Buchung schon knapper werden, falls es Beschränkungen gibt.

 

Nein CP haben wir keine vorgebucht. Ich kenne auch den aktuellen Stand nicht.

Welche CP meine Frau auserkoren hat weiß ich gerade nicht.

Da lass ich mich immer mal wieder überraschen oder schau mir das kurz vorher an.

 

Gruß Pascal

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Leider nur ein "Kurztrip": 3-4 Tage in die Berge, eventuell Asco-Tal. Danach noch eine Woche an die Westküste. Eventuell CP Chez Antoine...

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Houndling joenu sb00 oecherjung yps77 til_toll Greekfan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.