Zum Inhalt springen

2.Bordbatterie


wooris

Empfohlene Beiträge

Habe eine Ective LC 100LT LivePO4 mit derAGM getauscht funktioniert ohne Probleme ,bis -30Grd lädt zu 100Prozent mit der Ladeboostertaste.Alles andere regelt das interne Batteriemanagment. 5Jahre Garantie 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo wooris,

auf was beziehst Du die -30°C ? Selbst getestet ?

Im Datenblatt taucht die Zahl nirgends auf: Temperaturbereich (Entladung) -20 ~ 60 ºC, Temperaturbereich (Ladung) 0 ~ 45 ºC, Temperaturbereich (Lagerung) -5 ~ 35 ºC

 

Grüße,

Erik

 

Link zu diesem Kommentar

Doch im Datenblatt steht Laden bis -30 bis 45Grad

Link zu diesem Kommentar

Genau,steht auch auf der Batterie und im Datenblatt

Link zu diesem Kommentar

Danke, wer lesen kann ist klar im Vorteil ... Ich hatte das falsche DB 🙈

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie passt die Größe 35,30 × 17,50 × 19,00 cm? Ist die gleich zur Originalen?

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

Passt 1zu1 überhaupt keine  Veränderung nötig,per App und Bluetooth Ladevorgang ersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

habe ich das richtig verstanden, Du hast die AMG Batterie getauscht gegen die Ective LC 100LT LivePO4 und der verbaute Laderegler kann die Batterie laden?

Hast Du im Armaturen Brett / Mittelkonsole auch den Ladebooster Schalter? 

Muss man in VCDS die Batterie Art und Kapazität ändern?

 

Danke fürs Feedback im Voraus

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,der ladebooster Schalter lädt die Batterie während der Fahrt im Stand Solar und Landstrom funktionieren auch,habe nichts verändert, habe aber verstärkte Lichtmaschine an Bord.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

ich trage mich mit dem gleichen Gedanken. Aber ich mache mir mehr Gedanken wegen der Maximaltemperatur? Der Einbauort im Motorraum könnte ja für Temperaturen 60+ sorgen. Habt ihr dafür vorgesorgt?

 

Grüße,

Seppy

Link zu diesem Kommentar

Wie sind denn die Temperaturen während der Fahrt gemessen mit dem BMS ?

 

mfgsammy

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Nie über 38 Grad auch im Sommer  beim fahren. Im stand bei 30 grad Außentemperatur nie über 45 Grad. Gruß  Hans

Link zu diesem Kommentar

Ja dann spricht doch eigentlich nichts gegen eine lifepo oder irre ich mich ?

Link zu diesem Kommentar

Ich bin zufrieden ,autark keine Sromsorgen mehr.

Link zu diesem Kommentar

Spannend ist auch, dass die App und Bluetooth dabei ist. Ja dann spricht ja wirklich nichts mehr dagegen. Wenn ich das richtig verstehe verdoppelt sich fast die Kapazität? Weißt du auch wie viel Gewicht man ca. spart?

Bearbeitet von GrandCamper
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Sinistus Spatz-30 Beachcamper007 wildbat GLissel tompe01 Trollo boernp SteveBob
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.