Zum Inhalt springen

Kann man das VW-Radio durch ein ein anderes Modell erestzen?


eddie

Empfohlene Beiträge

Ja, ist klar, mit der Bluetooth-box, für meine Söhne und uns voll okay. Aber nur ein Beispiel: Meine Tochter hat noch kein Handy und fährt halt voll auf Musik ab. Wenn wir was zu erledigen haben und sie bleibt allein im Auto, möchte sie  Radio hören. Und zwar so lange, wie sie will, und nicht, wie lange  das Auto will.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zum einen sollten Kinder nicht allein im Fahrzeug bleiben (z.B. Handbremse lösen, Hitze usw.) und zweitens würde irgendwann die Startbatterie schlapp machen. --> Kind mitnehmen und auf dem CP BT-Box mit MP3 Player, wenn noch kein Handyalter.

 

Just my 2 cents

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat jetzt nichts direkt mit der Frage zu tun, aber ja, so ist das. Trägt zur Ruhe auf dem Campingplatz bei, aber dagegen gibts ja Bluetoothboxen, die man dem Nachbarn auf den Tisch stellen kann 😉.

 

Oh, wir waren schon ne Seite weiter 🤭...

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, aber das ist eindeutig ein Szenario, auf das noch kein Autobauer der Welt eingehen wollte. Und ich denke zurecht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

:bounce:Ich liebe die Rechtschreibhilfe! Da wird einem erst nach dem Schreiben bewußt, was man eigentlich sagen wollte. :idee:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, so jung ist sie auch nicht mehr - an Weihnachten wird es wohl ein Handy geben. Ich habe da bei meiner Tochter keine Bwedenken, dass da was schief läuft. Aber grundsätzlich: Warum kann ich nicht - wie früher - bestimmen, wie lange mein Autoradio laufen soll? Mit der Batterie hatte ich bisher noch keine Probleme, läuft das Radio nicht eh über die zweite?

 

Aber ist ja eigentlich keine riesen Sache, über die man ausgiebig diskutieren muss. Es ist halt, wie es ist.

Bearbeitet von eddie
Link zu diesem Kommentar

Die versuchen halt, die Autos „idiotensicher“ zu machen und die Starterbatterie möglichst vor Entladung zu schützen.

Es sind genügend Leute unterwegs, die von artgerechter Haltung eines Calis nicht viel verstehen.

Am letzten Wochenende erst wieder erlebt. Der Kollege war wenigstens entsprechend gekennzeichnet (mit RS im Kennzeichen und auf der Folierung). Habe ihm dann erstmal das Ausfahren der Markise erklärt, kurz bevor da etwas zu Bruch gegangen wäre.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider wohl über die Starterbatterie, ich denke, weils halt Multivan/Transporterbasis ist, wos keine Zusatzbatterien gibt. Allerdings hatte ich jetzt auch noch nie wegen dem Radio Probleme mit der Batterie. Zumindest optional sollte man das einstellen können, geb ich dir Recht. Aber vielleicht hängt inzwischen auch einfach zu viel Infotainment dran, was Strom zieht... Einfach ändern lässts sich jedenfalls wohl nicht (bzw. man kann ja einfach wieder einschalten).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

OT: Bist du gemein...vielleicht hieß er ja Ralf Schmidt 😜 oder er gehört wirklich zum Linkespur-Lichthupe-Club 👍🏼

Link zu diesem Kommentar

Wollte gerade fragen, was „RS“ bedeutet 

Bearbeitet von eddie
Link zu diesem Kommentar

Ich löse mal auf, es handelt sich um die Fahrzeuge eines gewissen Rod Server.

😎

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab grad zweimal gebraucht beim lesen 🙈 ja gut wenn man die Kiste mietet, keine vernünftige Einweisung bekommt und zwei linke Hände hat ist es klar 👍🏼

Link zu diesem Kommentar

Es ist halt wie es ist. Die weit überwiegende Mehrheit von Autofahrern jeglicher Klasse hat keine Ahnung von der ganzen Technik und will das auch nicht. Aufsperren, Anlassen, Blinker und Licht, vielleicht noch wo der Radio angeht, und gut ist es. Dementsprechend werden natürlich auch die ganzen Mietflotten gefahren...... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier mal ein Bild, wie groß die Google Maps Navigation ist:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Und der SD-Kartenslot geht übrigens 😄.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    amc-ldw Imbax Doraxful Rastapopoulos chris85la CaliSchwerin Touareg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.