Zum Inhalt springen

CaliDrawer defekt


BeachEdi

Empfohlene Beiträge

Mein Heckauszug ist defekt, lässt sich nur noch zur Hälfte einfahren, rechte Schiene wohl defekt.

habe das schon vor ca. 10 Tagen über das „Ticketsystem“ gemeldet und heute mein zweites Kontaktformular gesendet.

 

Gibt es Euch noch?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hast du mal versucht, die rote Entriegelung zu betätigen?

Link zu diesem Kommentar

Dumme Antworten kann man sich sparen.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube die Besatzung des Shops macht gerade Betriebsferien.

Es gab ein paar Fälle, wo hier im Forum zu verschiedenen Selbsthilfemaßnahmen geraten wurde, um den Auszug wieder gängig zu machen (auch mal mit mehr Schwung). Alles schon probiert? 

Vlt. hast du ja Glück und es klemmt nur irgendwo... Das war wohl auch der Hintergrund der obigen„dummen Antwort“ wie du sie nennst.

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb BeachEdi:

Mein Heckauszug ist defekt, lässt sich nur noch zur Hälfte einfahren, rechte Schiene wohl defekt.

habe das schon vor ca. 10 Tagen über das „Ticketsystem“ gemeldet und heute mein zweites Kontaktformular gesendet.

 

Gibt es Euch noch?

 

Grüße

ja es gibt uns noch. 

Vielleicht mal im Spam gucken? 

 

 

 

 

Die Blockade kann aber immer überwunden werden, wenn man die Roten Hebel herunterdrückt. 

 

Wenn es jedoch auch bei heruntergedrücktem Hebel zur Blockade kommt, muss wie folgt vorgegangen werden: 

1. Montage prüfen ob Schienen auf Spannung.  Dazu Auszug nur leicht ausfahren und hintere Schienenbefestigung lösen.  Ggf. Kurz gegen die Befestigungen Richtung Fahrzeugmitte drücken das die Spannungen aus der Schiene gehen. 

2.  Die hintere Wippe ganz leicht aufbiegen. 

Siehe

https://youtu.be/Bj3uJ3oUiE4

 

Link zu diesem Kommentar

Geht doch😀

 

Spam ist leer, es kam einfach nichts.

Problem ist rechts, erste Hälfte fährt er zu dann blockt er.

ich check die Vorschläge mal,

 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar

Also Spannung hat der wohl keine, gelöst, gedrückt, fest, same Procedure.

die Lasche ist schön locker, aber fällt nach unten und blockiert deshalb. Wenn ich die anhebe und etwas Glück habe kann ich die Schiene etwas drücken und dann geht er zu. Das funzt aber nur der Auszug leer. Ist er meistens nicht....

 

Erstes Foto, Linke Schiene, kein Problem:

 

Zweites Foto, Rechte Schiene, der Backen ist unten, Problem:

 

 

was kann ich noch tun?

FB96147D-4BBB-4E0E-A257-DC4663750A95.jpeg

8342B49B-8663-4410-8048-AF89342169BC.jpeg

So.

Also mit „ein bisschen aufbiegen“ ist es nicht getan, aber wenn man das mal etwas stärker macht scheint es zu gehen.

Nur komisch das das erst nach ein paar Monaten kommt. Nun gut.

 

Der geht jetzt erstmal wieder zu, hakt aber merklich an diesen Punkten. Mal schauen wie das mit der Zeit wird.

 

dank´ Dir Tom, hoffe das bleibt so.

Grüße

Bearbeitet von BeachEdi
Link zu diesem Kommentar

Das Problem scheint nicht soo selten zu sein. Ich hatte nach einem Jahr genau das gleiche Thema, mitten im Urlaub und war ziemlich verzweifelt weil ich das Ding nicht mehr eingefahren bekommen habe, mit Gewalt und Geruckele ging es dann irgendwie.

 

Habe die Wippe dann auch etwas aufgebogen und dann ging es wieder, aber gefühlt wie bei dir nicht mehr 100% richtig. Tom hatte mir damals aber super geholfen, mich hat sogar der Lieferant der Schienen persönlich angerufen und gesagt was ich tun kann. Er meinte auch, dass das ab und zu mal vorkommt.

 

VG

Alex

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
Am 21.7.2020 um 14:56 schrieb BeachEdi:

Mein Heckauszug ist defekt, lässt sich nur noch zur Hälfte einfahren, rechte Schiene wohl defekt.

habe das schon vor ca. 10 Tagen über das „Ticketsystem“ gemeldet und heute mein zweites Kontaktformular gesendet.

 

Gibt es Euch noch?

 

Grüße

 

Am 21.7.2020 um 14:56 schrieb BeachEdi:

Mein Heckauszug ist defekt, lässt sich nur noch zur Hälfte einfahren, rechte Schiene wohl defekt.

habe das schon vor ca. 10 Tagen über das „Ticketsystem“ gemeldet und heute mein zweites Kontaktformular gesendet.

 

Gibt es Euch noch?

 

Grüße

 

Seitlich an der Auszugschiene ist die Arretierungsmechanik sichtbar. Ein längliches Teil ist in der Regel beweglich wie eine Wippe. Beim Zustassen verklemmt sich diese. Als ganz öffnen und die Wippe mit Hilfe eine Schraubenziehers beferinen.

Die Wippe nach oben bewegen und der Einschub funtioniert. Wahrscheinlich ist der blaue Arretierttaster gebrochen. Die Flachkopfscharaube ist ein Schwachpunkt.

Gruss Retep

Link zu diesem Kommentar

Ich habe dasselbe Problem heute auch bemerkt. Der auszug ist praktisch neu. Erster einsatz. 

Die rechte schiene verklemmt auf halbem weg. Lässt sich mit dem hebel wieder lösen und ganz einfahren. Ist aber irgendwie lästig... 

 

Hab das video oben angesehen. Werde ich morgen probieren

Sg aus Kroatien 

Stefan

Bearbeitet von Stevethetiroler
Alten eintrag gelesen
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Stevethetiroler:

Die rechte schiene verklemmt auf halbem weg. Lässt sich mit dem hebel wieder lösen und ganz einfahren. Ist aber irgendwie lästig... 

ääääh. Ich dachte das ist ein „normales“ Verhalten?
 

Der Drawer rastet doch immer (nur rechts) auf halber Strecke noch mal ein, oder?
 

Florian

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Stevethetiroler:

Ich habe dasselbe Problem heute auch bemerkt. Der auszug ist praktisch neu. Erster einsatz. 

Die rechte schiene verklemmt auf halbem weg. Lässt sich mit dem hebel wieder lösen und ganz einfahren. Ist aber irgendwie lästig... 

 

Hab das video oben angesehen. Werde ich morgen probieren

Sg aus Kroatien 

Stefan

 

Hallo Stefan,

 

dein Problem liegt vermutlich an anderer Stelle:

 

Wenn die Schienen ganz neu sind kann es sein, dass die Kugelkäfige noch nicht ganz an der richtigen Position sitzen.

Der Auszug bleibt dadurch frühzeitig stehen und erweckt den Eindruck er sei am Anschlag.

Man sieht das, wenn die Schienen im ausgezogenen Zustand nicht einrasten. 

Um das zu korrigieren solltest du einfach mal den Auszug kräftig bis zum Anschlag herausziehen. 

 

Das kann übrigens auch nach längerer Nutzung vorkommen, hauptsächlich wenn man den Auszug nur selten ganz öffnet und einrasten lässt.

Auch hier reicht es, wenn man ihn mal fest über den Rastpunkt zieht.

 

Zur Erklärung:

Die Mittelschiene wird über die Wippe (Siehe Foto in BeachEdis letztem Beitrag) zur Aussenschiene hin arretiert (das Teil an dem die Befestigungswinkel verschraubt sind) und soll so lange arretiert bleiben, bis die Innenschiene (das Teil an dem die Wanne befestigt ist) vollständig geschlossen ist. Die Innenschiene wird über die Hebelchen und dem was dahinter hängt zur Mittelschiene arretiert.

Wenn die Mittelschiene nicht vollständig ausgefahren und arretiert ist, die Innenschiene jedoch schon einrastet, dann kann sich der Mittelteil undefiniert bewegen bis er an den Endanschlag (großes graues Kunststoffteil) schlägt. 

In dem Moment fährt dann auch die gesperrte Innenschiene an den Anschlag und muss entriegelt werden bevor sich der Auszug schließen lässt.

 

Puh. Viel Text.

Wenn das nicht hilfreich oder zu unverständlich geschrieben ist, schick mir eine Nachricht.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke alfonso, 

Das wird es wohl sein! 

Ich habe derzeit den träger auf der ahk und bekomme den auszug daher nicht ganz raus. 

Werde ich zuhause mal ausprobieren, wenn der träger wieder verräumt ist. 

👍

Sg, stefan

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb alfonso:

 

Hallo Stefan,

 

dein Problem liegt vermutlich an anderer Stelle:

 

Wenn die Schienen ganz neu sind kann es sein, dass die Kugelkäfige noch nicht ganz an der richtigen Position sitzen.

Der Auszug bleibt dadurch frühzeitig stehen und erweckt den Eindruck er sei am Anschlag.

Man sieht das, wenn die Schienen im ausgezogenen Zustand nicht einrasten. 

Um das zu korrigieren solltest du einfach mal den Auszug kräftig bis zum Anschlag herausziehen. 

 

Das kann übrigens auch nach längerer Nutzung vorkommen, hauptsächlich wenn man den Auszug nur selten ganz öffnet und einrasten lässt.

Auch hier reicht es, wenn man ihn mal fest über den Rastpunkt zieht.

 

Zur Erklärung:

Die Mittelschiene wird über die Wippe (Siehe Foto in BeachEdis letztem Beitrag) zur Aussenschiene hin arretiert (das Teil an dem die Befestigungswinkel verschraubt sind) und soll so lange arretiert bleiben, bis die Innenschiene (das Teil an dem die Wanne befestigt ist) vollständig geschlossen ist. Die Innenschiene wird über die Hebelchen und dem was dahinter hängt zur Mittelschiene arretiert.

Wenn die Mittelschiene nicht vollständig ausgefahren und arretiert ist, die Innenschiene jedoch schon einrastet, dann kann sich der Mittelteil undefiniert bewegen bis er an den Endanschlag (großes graues Kunststoffteil) schlägt. 

In dem Moment fährt dann auch die gesperrte Innenschiene an den Anschlag und muss entriegelt werden bevor sich der Auszug schließen lässt.

 

Puh. Viel Text.

Wenn das nicht hilfreich oder zu unverständlich geschrieben ist, schick mir eine Nachricht.

 

 

Danke Dir! 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Manchmal lohnt es, Beträge auf "Vorrat" zu lesen - insbesondere wenn der eigene Auszug auf dem Weg ist.

 

@alfonso Dank Deiner Ausführung musste ich nicht schwitzen sondern konnte die Situation ohne Aufhebens erledigen. 👍😀

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    carpfever CLeon1988 DontcallitStolle HZ70 julia82 Rene55 Tini21
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.