Zum Inhalt springen

Composition Colour - Senderlogos DAB


Hendrixx

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kurze Frage, funktionieren die Senderlogos beim Serienradio mittlerweile?

Oder muss man etwas herunterladen, oder funktioniert es gar nicht?

 

Der deutsche Papierprospekt von 10.2019 und der Prospekt auf VWN.at zeigen die Logos.

Der aktuelle Onlineprospekt auf VWN.de - keine Logos.

Jeweils auf Seite 55.

 

 

VG Hendrik

 

 

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Also bei mir werden beim Comp Colour mit DAB+ keine Logos angezeigt, zumindest nicht automatisch. Wollte mich immer noch damit auseinandersetzen, aber hatte bisher leider keine Zeit.

Link zu diesem Kommentar

Danke @Kaasaa, die Frage bleibt also offen.

 

Hat denn jemand die bunten Logos im Comp. Colour?

 

Und obwohl es eine Kleinigkeit ist, zeigt es wieder einmal, wo die Kernkompetenzen von VW (nicht) liegen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Servus,

 

hat jemand schon die Senderlogos ?

Wie kann man die updaten ?

 

Grüße Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel, 

ich habe es erfolglos über die Logos auf einer SD-Karte versucht. Sehe derzeit keine Möglichkeit, hoffe, dass es irgendwann mit einem Software Update möglich sein wird. 

Viele Grüße 

Jochen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok schade, danke für die Info, dann Spar ich mir den Aufwand und warte auf ein Update.

 

Die Musik über Spotify zeigt leider auch nicht das Album Cover.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

🤔 Bei mir schon...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Via Bluetooth oder CarPlay ?

Du hast ein Samsung oder ?

Bei Bluetooth geht es mit dem iPhone XS nicht. CarPlay kann ich erst nächste Woche testen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Achso, ja, per (kabelgebundenem) App Connect, in meinem Fall also Android Auto (Carplay wäre analog Apple). Per einfachem Bluetooth wirds mit der Cover-Anzeige glaub nicht funktionieren, nur per (Wireless oder Wired) App Connect (Wireless nur bei den Navis und ich denk irgendwann mal beim Comp Media, nicht aber beim Comp Colour).

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit CarPlay geht alles 👍🏼 Google Maps ist wie gewohnt top 😊

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

habe auch keine Senderlogos und die in der Betriebsanleitung beschriebene Menüfunktion Senderlogos automatisch bzw. manuell zufügen konnte ich im Radioeinstellungsmenü nicht auffinden.

Bin ich auf dem Holzweg, wenn ich vermute ob das ein österreichspezifisches Problem ist? Unser Bus ist ein Reimport aus AT...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach allem, was hier so zusammengetragen wurde, wohl eher nicht. Mein Bus aus Lux hat auch Logophobie 🙄😉. Ist mir allerdings auch nicht so wichtig, da ich mehr Spotify höre.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

unser Discover hatte auch Logo-Alzheimer  nachdem es ein Softwareupdate beim Freundlichen erhalten hatte. 
Das automatische Update per SD Karte, wie auf der VW Website beschrieben, hat bei mir nicht funktioniert.

Ich habe dann die Senderlogodatei auf der SD Karte entpackt und dann jedem gespeicherten Sender einzeln das Logo hinzugefügt. Jetzt haben wenigstens diese ein Logo. Nicht die Lösung die ich bevorzuge, da ja beim Senderwechsel der Neue Sender kein Logo hat aber anders habe ich es nicht hinbekommen.

 

Grüße

Benno

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laut Deinem Profil redest aber nicht vom T6.1 sondern von einem Discover im T6 oder? Bei meinem Discover Media im 6.1 gibt es keine Möglichkeit, die Senderlogos manuell von USB aufzuspielen. SD hat das Gerät überhaupt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo,

 

ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung, momentan gehen beim Serienradio (Composition Colour) die Senderlogos nicht, das Setup-Menü hat keine Funktion, diese von der SD-Karte einzulesen. Hat jemand mittlerweile eine Info, ob hierzu ein Softwareupdate verfügbar oder geplant ist?

Nochmal: es geht um das Serienradio, NICHT um Discover oder Pro.

 

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 93 Mitgliedern gesehen

    penta wobie Schrangel calipb CaliMaDe Callinichda Harmony888 Happy0011 tatasu Seb00 Tim_Jochen tadi olip Alexdal yaenuu Glompf scabrero CaliSchwerin Bellavista Gwk_Cali Backspin65 franzfinanz foxy opsys Norbert54 Heinzi20 Emmental Frankie72 BulliSuse Kosmonaut pseudonym Thosch Schuli Sandraeb lepse franz55 uschi11 GerSchi 931_2 california_1991 Unbekannter Sverje-Paul coldi brezelman krueschan76 p.eter T3-4-5 Zille VanDamme Mojo Haa2ee alexo BMatze Hendrixx Christoph1234 flo1979 Tim85 Wurstblinker CaliBeach2021 Stoevie derkuurt ailenrocrelseah HansMark ppcs Henry10 seeigel56 Robbytop bullibee Kramer1 ursli hofx23 Dieselschnüffler Lienad McIntyre jimmirain FlyingT mrcheidel chris85la Quickdoc Frl.Freeda intruderfrank llds25 fabio.112 Funky ThorstenLu uetzwurst66 gele Gonzalez2007 Loosi Haens zedalton Nendoro rarichie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.