Zum Inhalt springen

Discover Media - Navigation nach Koordinaten?


rso4x4

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im Navigationsfenster Ansicht wählen und Zusatzfenster anklicken.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da hilft nur ein downgrade 😉

Link zu diesem Kommentar

Sorry, habe 6.1 übersehen; aber was ein 6 kann, sollte doch ein 6.1 auch können. Aber wie scheint hier die offene Frage zu sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mansche Sachen werden auch verschlimmbessert. :kopfpatsch:  z.B. LSH von 6.0 nach 6.1

Link zu diesem Kommentar

Ich geb mir mal die Antwort selbst:

Tippe ich im Navigationsbildschirm auf eine x-beliebige Stelle, wird mir (Stand heute) in einem Zusatzfenster auch die Position in Grad, Dezimalminuten angezeigt. Seltsamerweise hat das Navi das vor einer Woche in Schweden NICHT getan (Zusatzfenster ja, Koordinaten nein).
Das verstehe, wer will..... Heute so und morgen anders und übermorgen??

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die waren in Quarantäne 😜

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...............Sprachsteuerung.............:;-D:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie, reichen dir die Ortsschilder im gefühlten Stunden-Abstand nicht? 😉 


Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Ich kann das nur bestätigen. Bei meinem Navi im T 5.2war es so und jetzt im T 6.1 der selbe Mist. Entweder man rechnet um z.B. mit der App Geo Koordinatenrechner oder GPS Koordinaten Umrechner

oder man benutzt gleich das Smartphone zum navigieren.

Ein kleiner Hinweis, die kostenlose App HERE WeGo Beta in der Version 4,5.000 funktioniert jetzt auch mit Android Auto. Im T 6.1 mit Discover Media getestet. Indem man sich benötigte Karten auf dem Gerät bzw. SD-Karte speichert

kann man auch offline navigieren.

 

Mit fränkischen Grüßen

Manni

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Schönen guten Tag,

als Newcomer bin ich hier im Forum aus Verzweiflung gelandet. Ich versuche über unterschiedliche Wege mein Discover Pro davon zu überzeugen GPS Koordinaten anzunehmen. Ich bin der Netpirate Empfehlung gefolgt, aber ich mache etwas falsch, denn meine Eingabe führt mich in den Norden von Schweden und nicht nach Island. Gibt es vielleicht noch gute Tips für einen unbeholfenen Anfänger.

Ein Beispiel aus dem Island Reisführer N64°09´19" W21°52´28" - Wie müsste ich das eingeben?

 

In geduldiger Erwartung auf sachdienliche Hinweise. Danke.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Micus,

ich habe bisher auch keinen direkten Weg gefunden, ein Ziel über Koordinaten im Navi einzugeben.

Ich nutze einen Umweg. Ich gebe die Koordinaten bei der Suche in der We Connect App (Karte) ein und sende das gefundene Ziel an den Cali.

Die Koordinaten kann man per Copy & Paste übertragen.

Viele Grüße

Duellog

Link zu diesem Kommentar

@Micus @duellog
 

Man kann die dezimalen Koordinaten ganz normal oben ins Navi eingeben. 
 

Bei Apple Karten werden die so dezimal angezeigt:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Dann gibst du sie in das Eingabefeld des Navi ein. Es ist die amerikanische Schreibung notwendig, dh wie oben wäre 49 Punkt 89762 Komma 7 Punkt 04734. Dann wird das ganze als „Gelände“ angezeigt. Drauf drücken und auf „Start“ drücken. Los gehts. 
 


Liebe Grüße 

Butschi

Link zu diesem Kommentar

Es gibt kleine Apps, die die Koordinaten „umrechnen“, wenn man das braucht.

Link zu diesem Kommentar

Ein freundliches Hallo, vielen Dank für die Ausführungen auf meine Frage. Ich muss es morgen ausprobieren, vermutlich war ich gestern ohne die Dezimalumrechnung rund 2000km vom gesuchten Reiseziel entfernt. Ich hatte mir heute schon eine zweiteilige Suchoption als Notfallplan überlegt. Schritt 1 wäre die Positionsbestimmung im Smartphone und dann "Suchen in Karte" im Discover Pro, um die gewünschte Navigation im Auto zu erreichen, Ist etwas umständlich, deshalb werde ich mich mit der Umrechnung und direkten Eingabe beschäftigen. Ich werde über das Ergebnis berichten.

Danke soweit.

 

Der Micus grüßt in die Runde!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Tini21 Silberpfeil52 matyo Maurona Horster ccbox Loosi kunibert00 Brutus_V8
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.