Zum Inhalt springen

Einhandbedienung für Heckauszug


AliasX

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mir die Tage mal eine Einhandbedienung für den Heckauszug aus dem Shop Konstruiert.

Somit braucht man nicht immer zwei Hände zum öffnen.

Und wollte euch die Konstruktion natürlich nicht vorenthalten und hier auch mal zeigen.

 

 

Sorry für das schlechte Video und die Bilder bei uns regnet es gerade wie aus Eimer. Und in der Tiefgarage fehlt leider das Licht.

 

 

 

Grüße Marc

IMG_8104.jpg

IMG_8101.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar

Sehr sehr geil. Gefällt mir.

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Marc.

Geniale Erfindung. Besteht eine Chance, dass nachzubauen oder vielleicht sogar zu erwerben?
Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hui, ist das cool! 

wenn Du da in die Serie gehst: ich bin dabei! 

Link zu diesem Kommentar

Coole Sache👍

Ich nehme an du hast die Teile selber gedruckt  (bis auf die Stange natürlich) ?

Besteht die Möglichkeit,  das du deine geniale Idee uns  hier zur Verfügung stellen kannst? Z.B bei Thingiverse.

 

Grüße 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Wow! Saubere Ausführung. Genialer Griff und Führung.

 

Viele Grüße,

Philipp

Link zu diesem Kommentar

Lob und Anerkennung !

Guuute Ideen und saubere Ausführung.

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

das ist ja total genial, das will ich auch 😁
 

Gruß, Michael

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

sehr geil gemacht! Hut ab!

 

Gruß Mark

 

PS: Du solltest mit Tom vom Shop sprechen, ob er das nicht in die Serie einfließen lassen will!

PPS: Dagegen wirkt meine Variante ja "zimmermannsmäßig" 😉

 

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Wirklich top! 👍 

 

Sind die Teile gedruckt? 

 

Wenn Du eine Kleinserie in Erwägung ziehst bin ich stark interessiert...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich mir nicht vorstellen. In seinem Profil steht bei Interessen: Reisen und 3D Druck... 😉

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schade, dann ist es wirklich unwahrscheinlich. Reisen kann einfach nichts mit den Teilen zu tun haben... 🤔

Link zu diesem Kommentar

So Sorry für die späte Antwort heute ist wieder der Wurm drin.

 

Wo fang ich den an zu Antworten:

Ja die Teile sind natürlich gedruckt😜

 

Die STL kann ich aktuell noch nicht zur verfügung Stellen da ich für die Konstruktion die Original CAD Daten für die Schienen benützt habe.

Müsste da vorher erst klären ob es ok wäre.

Generell werde ich es aber nicht auf Thingiverse oder so hochladen, einfach zuviel schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Entweder dann über eigenen Server oder hier im Board per PN.

 

zu den fragen mit der Kleinserie?-

ja evtl könnte man eine kleine Serie machen wenn das Interesse da ist.

 

Aktuell ist das ganze aber noch eher als Test Muster zu verstehen.

Vorher müsste man noch abklären ob die Auszüge von Tom auch alle von den Maßen identisch sind. (Vorderkante der Alu Wanne zu den Schienen)

Das ganze ist aktuell natürlich nur auf meinen Auszug angepasst

 

 

So ich hoffe ich habe jetzt keine Frage vergessen.

 

Bin gerade noch am Cali packen morgen gehts über WE an Bodensee.

Falls es mal wieder länger dauert mit dem Antworten 🙈

 

 

Grüße Marc

 

Bearbeitet von AliasX
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Marc. Dann stelle ich mich bei einer Kleinserie jetzt hiermit mal in die 1. Reihe. Must have. Kostwaswolle 😉😂🙈. Bitte nicht vergessen. Ein schönes WE am Bodensee wünscht Andreas.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Marc aka @AliasX ist aka 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

(und aka Mr. "Ichdruckmalschnelleinpaarhundertfaceshieldholder") Da kennt er sich schon aus. 😁

 

@AliasX Passen die Elemente an den Rohrenden über die Betätigungshebel der Auszüge, oder muss ein Teil der Hebel geändert werden? Auf jeden Fall Loch durch, oder?

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 207 Mitgliedern gesehen

    Aufschlagbrand JayBe Yuup fymw BulliTraum2020 Sverje-Paul rok.bier CS07 SchwedenBulli zionlion Cali-Stef HeinMueck fkreuzer Calibustav alfonso Kavetheman fireball Hakorette bnhes ka.rbd oli-99 Discus falknwol FlipHell HugoderBus Reno66 Andi1985 mercer detigenial labzkaus InTime Benbeach Ekraemer eaglemountain bottom-aeronaut amnes ChrisBus pauled2 ztrub aare07 Stefan19 Freddy_B toulouse DonPellegrino Friesenfrauke talonmies Bellavista Schattenpark3r paulrasch Propellerklause Joemz DerblaueBus BulliSuse GerSchi nofraghein Sachathill Manni pepeso lunasquare strojnik1 boehmer p.eter masoze Schuli nick0297jan Theo-Retiker Tramp4567 Emmental Franz56 Antikeloides apfelquark Almroad califranjo Philon26 Cadde Matze14612 Radkäppchen lepse Mr.Lupus Thosch Pete25 Bergdoktor calimerlin Alec_Myr AliasX Almeja die_braue Benno_R GECO pjotrowicz paule_86@gmx.net Ozeaner T4-Diebstahl Alcali awaych grimuxx unixjoe tonitest marrlo PSXT +107 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.