Zum Inhalt springen

Vergrößerung Stauraum


grandolf

Empfohlene Beiträge

Unter dem Thema bauliche Optimierungen sind schon einige Ideen zur Vergrößerung des Stauraums aufgeführt, aber auch viele andere Themen der aulichen Veränderungen. Ich denke aber gerade beim GC ist das Thema Stauraum ein besonders wichtiges Thema. Deshalb denke ich, lohnt es sich hierfür ein eigenes Thama zu machen.

Ich habe hier eine Idee, die auch schon unter baulichen Optimierungen dargestellt ist. Unter dem Bett ist eine Inspektionsöffnung für den Wassertank etc. Hier ist jede Menge Platz und so habe ich jetzt einfach einen zweiten Boden eingebaut. Für das Wasserablassventil habe ich eine abnehmbare Luke eingebaut. Hier entsteht ein wirklich großer Raum von Breite: 36 cm, Tiefe: 64 cm und einer Höhe von 14 cm. das ist eine Stauraum von immerhin 32 l. Alles ist reversibel, beschädigt nichts und lässt sich leicht ein- und ausbauen. Der Tank ist äußerst stabil und kann ein ordentliches Gewicht tragen. Hier die Bilder

IMG_9889.jpeg.6b5b050f897b270577180f37a93aca58.jpeg

IMG_9902.jpeg

IMG_9890.jpeg

IMG_9887.jpeg

Link zu diesem Kommentar

hallo,

bei mir hatte es auch geklingelt,  als ich soo viel verschenkten Raum entdeckte.

 

Meine Lösung war  , ein Stück Filzteppich zurechtschneiden mit einem Loch für den Frischwasserhahn , der dann nur hineingelegt wurde. Jetzt liegt dort die Solartasche gut geschützt und auch der mobile Kompressor für alle Fälle und es bleibt immer noch Platz für weitere Dinge.

Komme dort ziemlich schnell dran, da es bei mir nicht mehr das sperrige Mittelteil des Bettes gibt.

 

raumgreifende Grüße

ran4x4

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Zur Vergrößerung des Stauraums habe ich anstelle der eher etwas armseligen kleinen Kleiderstange einen Schrank eingebaut, der wirklich viel Platz bietet und an den man auch bei zugeklapptem Bett gut herankommt. Die Bilder zeigen den Schrank:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hier meine Variation zur Nutzung des Stauraums über dem Frischwassertank: Verwendet wurden baumarkttypische Sperrholzkistchen mit einer Kantenlänge von 29 cm. Durch Anschrauben von passend abgelängten Aluminium-Winkeln 20x20 mm ließen sie sich einfach einsetzen. Zum Heck hin besteht darunter noch weiterer Stauraum. Eines der Kästchen musste kleiner gesägt und neu verschraubt werden, um die ganze Öffnung ausnutzen zu können.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    tini73 Seb01 jekyll Rockiebal Plan3X FroschundFink siberbutt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.