Zum Inhalt springen

Klappen der Hängeschränke gehen bei geringsten Erschütterungen auf.


Gliderman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, habe seit kurzem einen GC 680. Bis auf die Frontklapoen der unteren Hängeschränke ist alles  ok. Leider gehen diese währ3nd der Fahrt auch über normale bundesdeutsche Strass3n immer wieder auf. Kennt ihr das? Kann man das selber beh3ben? Die §charniere haben einige Verstell-/Feststellschrauben. 

50083CF3-85D9-4426-AECE-00D2A94FD296.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Springen bei uns auch gerne auf. Laut VWN haben die unteren Klappen eine Verriegelungsfunktion. WEnn die Klappe geschlossen ist, kann man den Plastikriegel noch einige mm reindrücken (scheint dabei auch irgendwie einzurasten). Auf geht die Klappe dann aber nur noch, indem man sie komplett etwas randrückt und dann den Riegel öffnet. Ich bin mir noch nicht sicher ob dies ein Feature oder ein Workaround ist. In jedem Fall ist es lästig. Bei den oberen Schrankklappen lässt sich der Riegel übrigens nicht eindrücken, die springen auch nicht auf, spricht für ein Feature.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo WuRie, ja, das ist eine Verriegelung. Werde es die nächsten Tage beobachten. Vielen Dank für den Hinweis.

🙏🙏🙏😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Fals Sie dennoch aufspringen einfach vertikal etwas runter Schrauben.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte genau dasselbe Problem. Auch hatte ich  auffällige Klappergeräusche. Daraufhin habe ich im Bereich der Verriegelung schmales Filzklebeband verklebt.

Seitdem bleiben die Klappen zu und es ist Ruhe.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Cooler Tipp!!! vielen Dank n.t5

Werde ich auch direkt ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Servus zusammen,

wie ich jetzt bei erwin. gelesen habe, gibt es neue Verriegelungen die werden einfach ausgetauscht. Einfach den Verkäufer mal drauf ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für's Teilen. Das probiere ich die Tage gleich mal aus. Bei uns klappern die beiden unteren Schränke der linken Seite enorm. Wenn man drunter schaut ist da auch ein Spaltmaß von ca. 0,5cm, sodass jeder Gullideckel zur Qual für die Ohren wird. Händler hatte das vor Übergabe an uns bemerkt und Rücksprache mit VW gehalten. Die konnten/wollten allerdings nicht weiterhelfen (Austausch der Schranktüren haben sie erstmal kategorisch ausgeschlossen).

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

VWN hat neue Griffe für Oberschränke. Bei mir werden sie gerade getauscht.

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die haben wir auch bekommen - konnte optisch und bzgl. Bedienung noch keinen Unterschied feststellen. VW hat denke ich gleichzeitig auch die Schränke eingestellt, das Klappern wurde insgesamt besser.

Link zu diesem Kommentar

Bekam diese Woche einen Anruf von der VW Kundenbetreuung. Man wolle „den Fall nochmal neu aufrollen“, nachdem bisher alles abgeblockt wurde. Ich denke, jetzt sind wir auf dem richtigen Weg ;-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessant...was mich etwas wundert: Es steht es betrifft MJ2019 - aber dann alle Fahrzeuge, die bis KW 10/2020 produziert worden sind....d.h. ja eigentlich auch einige MJ2020 Fahrzeuge....

 

Frage in die Runde: hat die neuen Griffe jemand schon mit MJ2020 - Produktion bis KW10/2020 bekommen?

 

Grüße

 

Mischa

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

MJ 19 = 8.18-7.19

MJ 20 = 8.19-7.20


MJ beginnt nach den Werksferien. Das ist ca 08.Monat.

 

VG aus der Eifel

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    sprungimdach Janosh Antheo SpeedyDresden tbhase RoteSocke Plan3X rameda Gonzalez2007 Jette ennortr Tramp4567
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.