Zum Inhalt springen

Esstisch auch für aussen?


Bibas911

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde des gepflegten Campings,

 

Ich habe mir einen 600er gekauft und sofort stellt sich mir die Frage warum ich den Tisch nicht auch auf die Außenseite der Küche klemmen kann?!

 

Meine Idee ist, ich bestelle bei VW eine Ersatzschiene und montiere diese auf die Außenseite der Küche. Nun kann ich den Tisch von innen auch außen benutzen. Hat hier jemand eine Erfahrung zu dem Thema und weiß wo ich die Schiene gegebenfalls bekomme? Oder habe ich einen Denkfehler und das klappt gar nicht?

 

Beste Grüße Bibas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bibas911,

das ist eine sehr gute Idee. Ob es die Schiene bei VWN gibt, zu welchem realistischen Preis, mit welcher Lieferdauer, das wäre zu klären.

Möglicherweise ist eine geeignete Schiene sogar im Baumarkt oder im Campingzubehörhandel zu bekommen. Da ich gleich am Fahrzeug bin, schaue ich mir die Details der Schiene mal an. Falls ich eine geeignete Schiene finde, melde ich mich wieder.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Schiene gibt es. Kostet knapp 40,-€ muss aber beim Werk angefragt werden. Nicht im Teilekatalog.... 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Idee hatten scheinbar schon einige. 
Probier vorher auf jedenfall ob mit der Schiene an der Küche die Fliegenschutztür noch zugeht, sonst fährst du mit 4 Löchern in der Küchenrückwand spazieren 😉

 

Zudem sollte man bedenken das der Tisch außen montiert, in der Höhe möglicherweise nicht zu den Klappstühlen passt die du verwendest.

 

Ich stelle mir auch die Frage ob ich ständig die Tür aufhaben möchte (besonders abends) wenn der Tisch da eingehangen ist?!?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich habe es nur geklebt, funktioniert einwandfrei. Die Schiene muss aber noch stark bearbeitet werden.

Link zu diesem Kommentar

Hat einer aus den FB-Gruppe gemacht. Hier die Teilenummer

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Könntest Du bitte mal Fotos posten wie das dann mit und ohne Tisch aussieht. 
 

Was meinst Du mit „stark bearbeiten“? Meine Informationen sind nur dass die Schiene in der Länge gekürzt werden muss. 
 

Danke 😊 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Tolksi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.