Zum Inhalt springen

Wassereinbruch Küchenblock


Aachengerd

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

bei uns tropft es an der Armatur an der Spüle in die obere Küchenschublade. Die Schlauchklemmen sitzen fest. Das Wasser kommt scheinbar nicht aus den zwei Zuläufen. Es tropft aber beständig am Elektrokabel der Wasserpumpe herunter, das zur Armatur führt.

Wer kennt dieses Problem und kann uns weiterhelfen? Vielen Dank!

Gerd und Annette

Link zu diesem Kommentar

Hi.
Wasserhahn undicht.
Problem ist bekannt.
Wasserhahn tauschen.
Grüße
Holger

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Aachengerd,

willkommen im Club der tropfenden Wasserhahnbesitzer. VWN muss dir hier weiterhelfen.

Es wird aber ggfs. nicht reichen, nur den Wasserhahn zu tauschen! Bei unserem GC ist in Folge des gleichartigen Wasserflusses bei etlichen der folierten Bretter des Küchenblocks die Folie abgelöst worden (z.B. in der oberen Schublade und auf der inneren Rückwand des Küchenblocks, du kannst Bilder davon an anderer Stelle im Forum sehen). War die Folie nur mit Tapetenkleister aufgebracht?

Das Wasser stand in umfangreichen Pfützen bis zum Bereich des Bodenblechs, das man bei offener Schiebetüre unter der Eintrittsstufe sehen kann. 

Schau mal genau nach, ob bei deinem GC auch schon ähnliche Folgeschäden sichtbar sind.

Nun muss der kpl. Küchenblock ausgetauscht werden. Lieferbar ist er derzeit nicht. Der Wasserhahn auch nicht, um den GC durch eine schnelle Erstreparatur weiter nutzen zu können. 

Obwohl der Wasserhahn von einem renommierten Hersteller stammt (nicht von VWN, die können da nix dafür), habe ich zahlreiche Problemberichte zu diesem Hahn gefunden.

 

Ich drücke dir die Daumen, dass du keine Folgeschäden an deinem GC hast, so wie bei unserem GC. Bitte berichte, wie die Sache weiter läuft. Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Bei mir ist plötzlich ohne große Gewaltanwendung der Ablauf beim Spülbecken abgebrochen - vermutlich zu feste angezogen oder gerissen etc. ...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.