Zum Inhalt springen

Küchenblock / Kühlschrank Deckel ersetzen


Empfohlene Beiträge

Moin, 

 

mein Nokia ist unglücklich auf den Kühlschrank gefallen. 

 

Das ganze Element ist hin. Weiß jm ob man das im ganzen so kaufen kann ? Der Deckel ist ja hinten am Schanier mit 4 Schrauben fest.

 

 

IMG_20200711_092901.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Den Deckel gibt´s als Ersatzteil bei VW.

Vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter:

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Mhhh, auf den Bildern sieht der Deckel vom T5 anders aus. Aber 500 ist schon ne Hausnummer. Eigentlich müsste es den Deckel doch im ganzen geben

Link zu diesem Kommentar

Shit. Hatte auch meine Bedenken, wie sinnvoll Glas dort ist... klar, pflegeleicht und fackelt am Herd nicht ab, aber Metall wär wohl haltbarer und ansonsten genauso praktisch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was genau ist auf den Deckel gefallen das er gesprungen ist? Ein Nokia?

Link zu diesem Kommentar

Der Deckel von der Kühlbox besteht aus zwei Teilen. 

Dem Teil was du noch übrig hast, da sind dann Klebstoffreste mit Glas und der Glasplatte mit Halteschiene. Du kannst natürlich auch beide Teil ersetzen, um das neu Verkleben kommt man nicht rum, da es die Teile nur separat gibt und nicht als Zusammenbauteil. 

VG 

Regencamper

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Damit meinst du den Deckel vom Kühlschrank an die Glasplatte oder ?

 

Nun brauche ich nur noch die Teilenummer für die Platte. Selbst wenn die bei mir drauf gestanden hatte, musste ich sie mir erst wieder zusammen puzzeln.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

die Teilenummern sollten folgende sein. 

Deckel der Kühlbox ( falls du die restlichen Glasstücke nicht entfernen möchtest) 7H7 068 473 B ( bei meinem Buddy im AH für 92€)

Dichtung am Deckel 7H7 068 465 A (24€)

Glasdeckel 7LA 068 405 (201€)

1K Montage-Klebstoff D 190 020 M2 (34€)

Die Preise habe ich gerundet, es gibt auch manchmal in den Autohäusern einen saftigen Aufschlag dann können die Preise schwanken. 

Alle Angaben ohne Gewähr, am besten die prüfst anhand der Fahrgestellnummer nochmal nach, mein Kumpel meinte aber es gäbe in dem Baujahr nur diese Möglichkeit. 

VG

Regencamper

Link zu diesem Kommentar

Ich rufe heute bei meinem Dealer Mal an. Glaube die Küche hat sich zum T6.1 verändert. 

 

Aber trotzdem Danke !

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Exakt die gleichen Teilenummern und Preise habe ich hier in HH eben auch bekommen.

 

Ich werde das wohl selbst fixen... 500€ wollen die für den Tausch haben. Das schon ne Hausnummer. Deckelt sich aber mit dem was hier besprochen wurde:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

der Wechsel ist aber nicht ohne. Du musst die genaue Position treffen und wenn der Klebstoff ausgehärtet ist muss genügend Anpresskraft auf der Dichtung sein. Schließt der Deckel nicht sauber läuft sich der Kompressor einen Wolf. 
Nur so zum darüber nachdenken, mit zwei geschickten Händen sollte es aber klappen. 
VG

Regencamper

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    califuzzi Inseminator Der_Pascal babylonbybus vannie-nl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.