Zum Inhalt springen

Schiebetür mit zuziehhilfe springt auf während der fahrt


Stevethetiroler

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Auf der gestrigen fahrt nach livorno hatte ich wieder das Phänomen, dass auf rüttelnder autobahn immer wieder die schiebetür leicht aufspringt, sofirt die warnanzeige im cockpit kommt und die zuziehhilfe diese dann meist wieder schließt. Blieb aber auch schon mal leicht geöffnet. 

Die Tür rastet offenbar nicht richtig im schloss ein, oder wird rausgerüttelt. Das kanns doch nicht sein, oder??? 

Kennt das jemand? Gibt es schnelle abhilfe?? 

Danke und sg von der fähre. 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Könnte an den Kontakten der Zuziehilfe liegen, denn wenn sie  die Tür wieder schliesst muss die Zuziehilfe auch zuvor sich geöffnet haben.

Vielleicht wird durch das "Rütteln" der Kontakt kurz unterbrochen, was dann die Zuziehilfe öffnet, weil sie denkt, die Tür wäre geöffnet worden.

Am besten mal die Kontakte  reinigen und schauen, ob da alles fest und in Ordnung ist.

Mit dem eigentlichen Einrasten im Schloss hätte das dann aber nichts zu tun, denn dann würde sie wohl ganz aufgehen und könnte sich nicht mehr selbst zuziehen.

 

Ich kann mich noch dunkel, dran erinnern, dass das bei meinem ersten T5 auch mal sowas war.

Die Werkstatt hat dann irgendwas justiert, (frach mich net was) und dann war´s weg.

 

Gruss,

 

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar

Als schnelle Hilfe würde ich die Tür versperren. Also einfach Knopf runter.

Die Lösung auf Dauer ist das natürlich nicht. Aber für die Urlaubsfahrt vielleicht ein Sicherheitsgewinn.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist einen versuch wert. Werde ich zumindest auf der heimfahrt machen. 

Bisher ist es nur bei schneller fahrt auf der autobahn oder Schnellstraße vorgekommen. 

Sg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.