Zum Inhalt springen

erste Fahrt!


Empfohlene Beiträge

Liebe Cali-Freund*innen,

ich lese hier schon ein kleines Weilchen mit und bedanke mich für viele wertvolle Tips, die ich einigen Threads schon entnehmen konnte (v.a. bzgl. Versicherung, Wertfach (!), Sonderzubehör, etc.).
Ich habe vor einer Woche einen Ocean Edition als Jahreswagen gekauft und melde ihn am Freitag an. Danach geht's gleich auf die erste Tour 😁 (erstmal nur über's Wochenende zum Testen und Kennenlernen) , und ich bitte euch um Überlebensregeln, must-do's und andere wichtige Hinweise in Bezug auf die Cali-Benutzung!
Vielen Dank schonmal & viele Grüße von
Belluise

Link zu diesem Kommentar

Alright (wär' ich gar nicht drauf gekommen)

Link zu diesem Kommentar

Nicht ärgern!

Bei den ersten Ausfahrten wird immer auffallen, dass dies oder jenes fehlt.

Der Weg ist das Ziel, man lernt, was man braucht und das ändert sich dann im Laufe der Zeit auch wieder.

 

Überleg Dir, was Du dieses WE machen willst und packe die Sachen dafür ein. Der Rest ergibt sich dann!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vorher etwas auf Verdacht kaufen ist nicht immer richtig.

Das, was für andere wichtig ist, muss für mich nicht unbedingt auch so sein.

Ich würde eher zu Beginn mehrere, kurze Ausflüge mit Übernachtung machen, um zu sehen, was so abgeht. Ich habe bis auf die Fenstertaschen und den Auszug alles was ich gekauft habe, getauscht oder weggelassen. Und viele Sachen nach Wunsch und Bedarf zugekauft...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ist wohl tatsächlich ein bisschen so, wie Wiskykanzler geschrieben hat.

Dinge, die wirklich fehlen, kannst du meistens sehr kurzfristig auch vor Ort noch beschaffen.

Nach Murphy hast du eh immer die falschen Sachen dabei. Mit der Zeit werden sich die wichtigen Dinge sammeln, und die weniger wichtigen landen dann wieder in der elektronischen Bucht.

... oder du schaffst dir einen Anhänger für den gesamten Hausrat an.

Irgendwie genieße ich es auch, ein wenig reduzierter zu sein, als zu Hause. Trägt bei mir zur Entschleunigung bei.
Die Idee mit den kurzen Trips am Anfang ist sicherlich gut.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Bei einem längeren Aufenthalt nehme ich viel mehr "Zubehör" wie Grill, 2. Tisch, Vorzeltteppich , Laternchen für die Markise 😁, Trono Luftsessel etc. mit. Bei Reisen mit jeweils nur 1-2 Übernachtungen pro Spot so wenig wie möglich, da ich für die Weiterfahrt so schnell wie möglich, ohne lange Packerei, wieder bereit sein möchte. 

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Danke euch für euren Zuspruch - ich bin mein erstes Mal tatsächlich nur für 2 Nächte unterwegs (und nicht weit weg), um alles kennenzulernen und zu testen. War heute vormittag in der Zulassungsstelle, hole gleich den Bus ab und bin voooolll aufgeregt!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lass dir alles zeigen. Besonders die Campingausstattung.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hättich mal auf dich gehört - die Stühle passen ja wirklich nur auf eine (natürlich zuletzt ausprobierte) Art zurück in die Heckklappe!

 

Die Einweisung hat tatsächlich 3,5 Stunden gedauert...

Bearbeitet von Belluise
Zufügung
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    golf62
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.