Zum Inhalt springen

Original Markise nach dem erste Regen Defekt?


SmilyAT

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich habe nun gut einen Monat auch einen Cali (2004 T5 130 PS) und habe das letzte Wochenende bis heute Kroatien zum tauchen genutzt.
Gestern gab es überraschend etwas Regen und Wind. Da alles verzurrt war und auch die Markise schief stand hatte ich keine Sorgen. Zu späterer Stunden gab es einen schnalzer, ich sah dann das sich schon die berühmte Babywasserwanne gebildet hatte.

Ich raus, Wasser weg, die eine Seite noch schiefer gestellt und gut wars. Heute beim Abbauen fiel mir dann auf dieser Seite (vom Fahrzeug aus auf der rechten Seite) auf dass auch der Aussenseite der Stift etwas rausstand und der Arm nicht mehr so Stramm sitzt wie der andere. Keine Ahnung ob das vorher schon so war. Stift wieder rein und abbauen.

Und da war es dann soweit. Die Markise zieht sich schief ein mit Falten. Die Bügel kommen in verschiedenen Abständen rein. Die Innenseite liegt schon am Fahrzeug an, der zweite Schenke noch gut 10 cm entfernt. Ich konnte sie trotzdem einfahren, aber es nervt mich dass das gleich am Anfang passiert.

---> Nun zu meiner Bitte: Ich vermute dass die Befestigung der Schenkel entweder am Fahrzeug oder an der Außenseite verschoben sind!? Könnte mir jemand mit einer Originalmarkise die Abstände Abmessen?

---> Oder hat jemand eine andere Idee / Tipp was es sein könnte?

Vorab vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Kann niemand weiterhelfen?

 

Link zu diesem Kommentar

Sorry ich würde ja gerne helfen, mir ist aber nicht so ganz klar, was genau du vermessen haben möchtest. 
Vielleicht könntest du ein Bild machen und einzeichnen was du genau haben möchtest. Das würde es mir und einigen anderen erleichtern. 
lg 

fbernd


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.