Zum Inhalt springen

Elektr. Aufstelldach bleibt halboffen stehen - Luft ?


Empfohlene Beiträge

Hallo

Wollte heute mal wieder mein Aufstelldach hochfahren - bevor es demnächst in Urlaub geht.

Hatte bisher keinerlei Probleme mit dem Öffnen und hatte bisher immer bis zu Abschalten nach dem Entlüften gewartet. Heute hatte ich den Eindruck dass während dem Auffahren - Luft im System ist und konnte das Dach gerademal bis zur Hälfte öffnen. Elektrisches Absenken war nicht möglich - so dass ich die Camper Unit ausgebaut habe und per Notentlüftung das Dach abgelassen habe.

Ich hatte verschiedentlich noch weiter probiert - das Dach ging jedoch nicht weiter auf. Wieder Notentlüftung und Dach abgelassen. Da das Symbol noch auf offen ( obwohl abgelassen ) stand habe ich über die Camper Unit nochmals betätigt - dann war das Symbol aufgeschlossen.

Ich hatte die Zylinder visuell auf Leckage überprüft - konnte jedoch nichts feststellen. An der rechten Seite - wo die Hydraulik Leitungen und Kabel in die dicke Gummidichtung geführt sind - steht zwar kein Öl ist jedoch leicht feucht und riecht nach Hydrauliköl. In diesem Bereich befindet sich ebenfalls die Ablaufbohrung für das Regenwasser.

Liegt in diesem Bereich möglicherweise ein Leckage vor - wo die Luft gezogen wird ?

Meine Frage - Welche Reparatur Möglichkeiten gibt es hier - an wen kann ich mich wenden ? Bevorzugt Raum Freiburg - würde aber auch weiter weg fahren.

Für Tips bin ich sehr dankbar - wollte ich demnächst in Urlaub fahren - terminlich bin ich allerdings offen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pino120

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.