Zum Inhalt springen

Geschlossenes Dach weit genug unten?


Wurstblinker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei meinem neuen 6.1 Beach mit manuellem Dach stelle ich mir die Frage, ob das Dach im geschlossenen Zustand weit genug runter gezogen wird?

dazu Bilder, ich hoffe man erkennt was ich meine?

Was sagen die Dachexperten?

 

394F34AB-C298-471E-A55A-3AE4BD1F195E.jpeg

804B9C1E-D83C-4853-8F72-9455009F4305.jpeg

2B159E46-B03E-4D25-ACAA-A547C7B44098.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Sieht bei mir gleich aus und hat mich anfangs auch verunsichert. Hab es dann für mich abgetan mit "muss wohl so sein". Sieht auch jedesmal so aus und wüsste nicht was ich beim Schliessen anders machen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Das ist sicher schon optimiert für die Blumenkohlkrone (Haube).

//Spass ende

Link zu diesem Kommentar

Ich werde das mal beim freundlichen ansprechen. Sind noch ein paar andere Sachen zu machen. 
Die Dächer die ich bisher so begutachtet habe sitzen alle minimal tiefer. 

Link zu diesem Kommentar

Gib Bescheid wenn du dazu mehr Infos hast. Ich fand als ich mir parkierte Calis anschaute es sähe in etwa überall +- so aus. Denkst du die lackierten Teile vorne und hinter den Dichtungen/Gummis müssten auf der gleichen Flucht liegen?

Bearbeitet von VanDamme
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na ja, zumindest etwas mehr. Ich kann das Dach mit der Hand relativ leicht noch ein Stück nach unten drücken. 
Ich meine hier mal an anderer Stelle gelesen zu haben, dass die beiden Spannbügel zur Verriegelung des Daches eingestellt werden können. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Sieht bei mir auch so aus, hast du noch Bilder von hinten ?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Bei mir schließt das Dach leider auch nicht (mehr) voll. Ich habe die Markise  nachrüsten lassen und irgendwann danach ist es mir aufgefallen. Daneben ist noch ein Isotop montiert. Ich selber finde e nur leider nicht, wo das Dach blockiert. Selbst bei demontiertem Frontteil des Isotop bleibt der Spalt. Gleichzeitig kann ich das Dach mit der Hand weiter nach unten drücken. Ab dem Ende der Fahrertür nur noch sehr wenig und auf der Mechanik liegt es bombenfest. Fast so, als ob die Mechanik zu hoch eingestellt wäre. Auf der Fahrerseite ist es erheblich höher, als auf der Beifahrersitz. 

Hat einer eine Idee, oder muss ich zum Freundlichen? 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Vorne sieht es bei mir auch so aus und da es fest anliegt wird es wohl so richtig sein.

 

Wie sieht es bei Euch denn hinten aus? Bei mir liegt die Dichtung dort nicht auf dem Lack auf und ich vermute, dass ich Die Decke wieder rausnehmen sollte, damit es richtig schließt. Der Spalt ist ca 0,5 cm.

 

Oder habt Ihr auch diesen Spalt? 

 

(manuelles Aufstelldach T6.1 geschlossen)

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ok, war wohl etwas zu viel im Dach verstaut :)

 

Nur mit Bettbezug und eine dünne Decke geht es dann richtig zu.

 

Gummi liegt am Lack an und dichtet ab:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hinten muß man aufpassen, dass die doppelte Matratze nicht falsch liegt. Und ich lege auch nichts mehr weiter hinten ins Dach. 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir sieht es nach drei Werkstattaufenthalten auch so aus. Vorher war das schlimmer.  Es scheint ein grundsätzliches Thema beim manuellen Dach zu sein. Dazu lässt sich unser Dach auch nur sehr schwer verriegeln. Und steht dann trotzdem ein wenig ab…


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hierzu gibt es ein Update von VW: die Verklebung zwischen Dachaußenhaut und Rahmen innen ist Fehlerhaft. Zwischen beiden Bauteilen ist zu viel Abstand. Ich bekomme daher wieder ein neues Dach. 

 

Vielleicht hilft das hier jemand weiter.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier wäre es interessant mal Bilder vom „korrekten“ Dach zu sehen.

wie sieht deins zur Zeit aus? 
bei mir steht es ca 1 cm vorne höher als der Spoiler (ca. wie bei Wurstblinker evtl etwas mehr)

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein aktuelles Foto habe ich leider nicht, da der Wagen aktuell bei VW steht. Wahrscheinlich bleibt er da auch stehen, bis das neue Dach da ist. Aber 1 Zentimeter kommt hin.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Cali-MD
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.