Zum Inhalt springen

Brandrup Utilities für 2er Bank wirklich befestigen


mc-dope

Empfohlene Beiträge

Ich habe gebraucht die Utilities für die 2er Sitzbank gekauft. Natürlich waren dort nicht mehr die Klettbänder dabei. Ich habe selbstklebendes Klett von Toom gekauft. Das wirkte recht vielversprechend. Aber beim ersten Mal 30°C hat sich die Tasche gelöst. Provisorisch sollte es Montagekleber richten. Leider Fehlanzeige. 

Weiß jemand eine zuverlässige Befestigung, die Hitze und auch mal Kinderfüße aushält? 

 

Vg Martin 

DSC_2601.JPG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mc-dope

    4

  • stonie

    1

  • f.schulz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe meine Gewürz- und Kaffeedoden auf dem Caliboard mit 3M Dual Lock festgeklettet weil ich es nicht bei jeder Fahrt abräumen möchte. Das Band hält laut Hersteller 10 x stärker als normales Klettband.


Die Kaffeedose bekomme ich kaum noch ab... 😂, ich muss wohl mal das Klettband unter der Dose kürzen. Die Herstellerangabe scheint also zu stimmen. 


Die Klettwirkung ist super, die Klebekraft des Bandes auch. Über Auswirkung von Hitze auf die Klebekraft habe ich bisher keine Erfahrung. 
 

Gekauft habe ich es bei Amaz.. als Meterware. 

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar

Danke für das Feedback. 

Gekauft habe ich nicht von Toom, sondern

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Nach Recherchen sollte es für Befestigung auf Kunststoff ein Klettband mit Acrylatkleber sein. Auf Metall, wie beim Caliboard, muss es dieser Kleber nicht sein. 

Bei  gibt es Klettband mit Acrylatkleber. Aber gleich 5m und das für etwa 30€ inkl Versand. 

Ein stolzer Preis wo die Tasche einen ähnlichen Preis hatte. Vielleicht gibt es noch Erfahrungen. Oder Infos für Meterware. Sonst muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und bestellen. 

 

Vg Martin 

@stonie. Das hat wohl auch Acrylatkleber und ist somit ein Versuch wert. Danke 

Link zu diesem Kommentar

3-4 massive Druckknöpfe pro Tasche in selbiger und an der Sitzschublade vernieten bzw. verschrauben und das Zeug hält die nächsten 10 Jahre in den Tropen und der Antarktis.

Link zu diesem Kommentar

Weiß jemand mit mehr chemischer Kenntniss als ich (0) aus welchem Material die verkleidung der Bank ist? 

Ich habe

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

die Auswahl zwischen verschiedenen Materialien :

Der für dieses Hakenband in Industriequalität verwendete Acrylat-Spezialkleber PS18 haftet neben den meisten Standard-Anwendungen (Glas, Metall, Wandflächen gestrichen, Holz glatt, Acrylglas, Pappe) auch auf PVC-Folien und anderen Kunststoffen mit Weichmacheranteil. Der Kleber ist für Anwendungen auf Polyolefinen wie Polyäthylen und Polypropylen nicht geeignet, benutzen Sie dafür das 'normale' selbstklebende Klettband PS14 oder besser das Spezial-Klettband mit dem Kleber PS30, der speziell für PP und PE entwickelt wurde. Das PS30 Klettband finden Sie ebenfalls in der Kategorie "Speziallösungen". 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe herausgefunden, dass es sich um ABS handelt. Kann das jemand einordnen? 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.