Zum Inhalt springen

Zentralverriegelung?: nervige Schaltgeräusche alle 40s


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi! Muss dazu die Schubladenblende abgenommen sein oder ist das egal? Wie wird die Schublade wieder eingesetzt? Danke vorab :)

Link zu diesem Kommentar

Die Blende bleibt dran. 
 

Zum Einbau die Schublade auf die ausgezogenen Schienen setzen und leicht runter drücken. Kannst Du von unten auch sehen, ob alles sauber einrastet. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Top - checke ich später mal aus! Danke 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo WuRie,

seit November 2021 plagen mich auch in meinem GC 600 die nervigen Klick/Klackgeräusche aus dem Steuergerät des Frischluftgebläses (neben dem KFG Steuergerät) beim Öffnen/Schließen aller Türen inkl. der Frontklappe, Zündung ein / aus, Batterietrennschalter ein/ aus etc.pp. Eine Ursache über die KD Werkstatt u.a. Tausch des Steuergerätes Frischgebläses wurde bisher nicht gefunden. Thema weiter offen. Ziehe ich den 4 poligen Stecker am Steuergerät des Gebläses ist alles ruhig. Anscheinend scheint im Bussystem, LIN und Klemme 30/15 der Buck zu sein. Wurde bei Dir und Deinem Fahrzeug die Ursache gefunden und behoben? wenn ja, was wurde analysiert und als Gegenmaßnahme umgesetzt?

Herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, das Problem kenne ich! Zwei Dinge wurden beim Freundlichen, unabhängig vom Klicken, beseitigt : 1. Wasserhahn Küche getauscht und die WC Service Klappe eingestellt, die stand vor, schloss deshalb nur Bein zweiten drucken der ZV richtig ab. Danach war auch das Klicken der ZV wech, was von beiden die Lösung gebracht hat????? Keiner weiß es :;-):

Link zu diesem Kommentar

Die Schaltgeräusche waren nach einem SW-Update beim KFG (war schon im Herbst 2020) und nachdem ein loses Kabel an der Hecktürverriegelung und an der WC-Serviceklappe beseitgt wurden weg. Die losen Kabel wurden gefunden, weil man dem rythmischen klicken der Zentralverriegelung nachgegangen ist. Leider ist im nachhinein nicht klar was nun genau den Erfolg gebracht hat, ist nicht nachvollziebar.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

vielen herzlichen Dank für die kurzfristigen Antworten, ich werde das für einen Werkstatttermin ab 07.03 weitergeben und berichten, ob diese Maßnahmen bei meinem Fahrzeug zum Erfolg geführt hat.

Ich hatte im Vorfeld meine Serviceklappe mit mehreren Kunststoff Unterlegscheiben (von Hornbach) so eingestellt (ein 1:1 Tausch der Serviceklappe durch den Kundendienst hatte kein Erfolg gegen Wassereindringung gebracht), dass diese bündig mit der Karosserie abschließt. Wassereindringung kein Thema mehr!! Weiterhin lief bei mir die Wasserpumpe ohne Wasserentnahme in den Dauerlauf. Hier war nicht der Wasserhahn in der Küche der Verursacher, sondern der Steckkontakt (Grünspan) des Wasserhahnes hinter den regalen im Badschrank und unterhalb der Leitungsanbindung Duschschlauch. Nachdem dies durch die KD Werkstatt korrigiert wurde, war die Wasserpumpe ruhig. Im zeitlichen Zusammenhang wurde der Einbau des Original SolarPanel der Fa. Solbian durch die KD Werkstatt durchgeführt. Die dem Zusammenhang trat das Klacken, Klicken, (Bereich Handschuhkasten Instrumententafel des Steuergerätes Frischluftgebläses Klimagerät) und die Schaltgeräusche  BöB-BöB (alle 40-50sek.) im Bereich Unteroden Küche / Trittstufe sowie zusätzliche Rauschgeräusche Vorderwagen (Verdampfer Klima, Zuheizer??) auf. Permanent beim Öffnen/Schließen aller Türen, Klappen vorn und hinten, Zündung ein und aus, Batterietrennschalter ein / aus. Das jetzt seit November 2021! Lösung weiterhin offen. Ich melde mich im Nachgang.

Mit besten Grüßen

Markus

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 22 Mitgliedern gesehen

    chavalaloco frieda02 Bo1848 Hwinkler0 cgroschupp GEST Dexter bangkok4 SandeTom mole luwx2011 Mainline Worldwide corse mx2002 lowbytechecker kk64 bustrip Selle68 meisterring Dietmi KleinRossi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.