Zum Inhalt springen

Kindersicherung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

auf der Fahrt zum CP Meride konnte ich nach einem Stop die Schiebetür von innen nicht mehr öffnen. War ziemlich ratlos. Bin dann kurz vor Feierabend bei der VW Vertretung in Bellinzona  aufgeschlagen. Dort erst allgemeine Ratlosigkeit, bis sich dann ein "Allwissender" der Sache angenommen hat. Nach nicht langer Zeit ist er dann bei dem Schalter in der Fahrertür gelandet. Einmal gedrückt und schon war wieder alles i.O. Nur passt jetzt die Signalisierung nicht zum Betriebshandbuch. Da steht auf Seite 74 : Kindersicherung ein-ausschalten.

Einschalten: Die Taste drücken.

Ausschalten: Die Taste erneut drücken.

Die gelbe Signalleute leutet bei eingeschalteter Funktion.

Dass interpretiere ich so, dass die Leuchte leuchtet wenn die Kindersicherung eingeschaltet ist und ein Öffnen der Tür von innen nicht möglich ist.

Bei mir leuchte jetzt die gelb Leuchte und die Tür lässt sich ( zum Glück ) wieder öffnen. Darin sehe ich einen Widerspruch zum Betriebshandbuch.

Hat jemand eine Idee? Will jetzt nicht noch einmal auf den Taster drücken, wer weiß, was dann nicht funktioniert und dann ist der Aufenthalt in Meride schneller zu Ende als mir lieb ist.

 

Danke für Eure Info's

Siggi

Bearbeitet von Siggi
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Siggi

    2

  • Berkano

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir ist es so wie es laut deiner Beschreibung auch sein soll. Taster drücken, Taste leuchtet, Kindersicherung ist aktiviert. Taster erneut drücken, Taste leuchtet nicht mehr, Kindersicherung ist deaktiviert.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info. Dann hat der Freundliche nach meinem Urlaub gleich 2 Baustelle. Da ist ja noch die Sache mit der nachlassenden Spannung des Hubdachs auf der Fahrerseite. Aber wenn Ford jetzt mit ins Boot kommt  wird sicher alles besser.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    Blumeklein ahahb Knarf86 Schoenwettercamper Calikofler Bastian85 hexle CalliBeachie BraunerBus BulliDaniel BM282 msp400

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.