Zum Inhalt springen

Einsatz für Spüle


Empfohlene Beiträge

In meinem alten T5 gab es eine Plastikschüssel in der Spüle mit Hahn-Ausschnitt, sodass man die Abdeckung mit der Schüssel schließen konnte. Hat jemand schon Ähnliches passend für die GC-Spüle gefunden?

 

Grüße, Klaus

Link zu diesem Kommentar

Ich hab leider auch noch nichts passendes gefunden.

Würde mich auch sehr interessieren ob schon jemand etwas für die GC-Spüle gefunden hat.

Link zu diesem Kommentar

.

Bearbeitet von Dieter111
ach, egal ;-)
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Klaus,

leider hast du nicht mitgeteilt, weshalb du eine Schüssel in der Spüle nutzen möchtest, das macht es etwas schwierig, eine auf deine Vorstellungen gut zutreffende Antwort zu finden.

 

Vielleicht passt aber mein Lösungsvorschlag gemäß den beigefügten Bildern. Diese 5 Liter Faltschüssel kannst du im Campingzubehör kaufen (z.B. Fritz Berger, ca. 8€). Zusammengefaltet passt die Schüssel einschließlich Wasserhahn so in das Spülbecken, dass die Glasabdeckung geschlossen werden kann, siehe zweites Bild.

 

Vorteil der Schüssel: Das Spülbecken wird beim Einsatz der Schüssel etwas vergrößert (erstes Bild), da die Schüssel deutlich höher ist als das reine Spülbecken. Das Spülwasser kann separat entsorgt werden, es muss nicht in den GC Abwassertank abfließen.

 

Es gibt solche Faltschüsseln auch deutlich größer zu kaufen. Damit könnte bei Bedarf das kleine GC Spülbecken unbenutzt bleiben, die Faltschüssel wird in das Spülbecken oder auf das Glasabdeckfeld der Spüle gestellt, und man hat eine große Spüle für wenig Geld und ohne Umbauten verfügbar. Die Befüllung mit Wasser kann über den ausgezogenen Duschschlauch der Nasszelle erfolgen, denn die Armatur des Spülbeckens wird dafür dann nicht mehr passen. Das Spülwasser kann in das Spülbecken gekippt, oder mittels Faltschüssel separat entsorgt werden.

 

Falls du andere Bedürfnisse in Bezug auf deine Frage hast, melde dich bitte gerne noch einmal.

 

Und vielen Dank für deine Fragestellung, die hat mich erst daran erinnert, dass ich bereits so eine Faltschüssel im Keller liegen hatte, die nun mein Spülbecken deutlich vergrößert. Win Win Situation für uns beide :;-):

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Auch wir hatten im T5 diese genau passende Schüssel als Einsatz im Becken. 
mit einer Aussparung für den Wasserhahn. Das sah schon toll aus und machte Sinn, da die Schüssel nicht klapperte und immer gebraucht wurde, u. A. Um Obst oder Gemüse zu lagern 😉 

mit scheint es so alsob die Spüle die selbe ist. Die Form ist doch die gleiche wie im T5/T6?

Link zu diesem Kommentar

Hallo CG680freak,

 

haben deine Anregung erst jetzt lesen können. Herzlichen Dank!

 

Grüße, Klaus

Link zu diesem Kommentar

Das ist die passende Schüssel aus dem Baumarkt.. Vielleicht gefällt es, uns nutz es ...

Klemmt gut , klappert nicht und steht nicht über, Glasdeckel lässt sich schliessen

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Mat5
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    treborK Gundel13 pinkyi79 ziegi Jonas1983 falk365 norull@freenet.de Calilover6.1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.