Zum Inhalt springen

Wechsel vom T6.0 auf den Punkt 1. Bitte um Meinungen...


Empfohlene Beiträge

Mein T6.0 California vom 04.2019 ist eigentlich Top.  Lohnt sich ein Wechsel auf den T6.1?

Gerne Meinungen von T6 California Fahrerinnen und Fahrer:  warum, oder warum NICHT wechseln? Oder hat jemand sogar schon seinen T6 verkauft und den T6.1 gekauft?

Ich bin immer noch hin und her gerissen...wäge alles ab.. 🤔und komme trotzdem zu keinem Ergebnis 🙄

Link zu diesem Kommentar

Never change a winning ......

 

Viele Grüße

Rudel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beantwortest du dir die Frage hier nicht sozusagen selber?

Link zu diesem Kommentar

ich würde halt gerne Meinungen hören. Das ist immer hilfreich. Natürlich muss ich am Schluss selber entscheiden...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich stand vor der gleichen Entscheidung und hatte überlegt den 6.0 gegen den 6.1 zu tauschen.

Dann habe ich mir den 6.1 genauer angeschaut und entschieden, der 6.0 bleibt.

Warum?

z.B.

- diverse "Entfeinerungen" (billig wirkendes Material an den Türen, entfallene Stufenbeleuchtungen, ...)

- Standheizung über Starterbatterie

- dieses Amaturenbrett mit den offenen bzw. fehlenden Ablagen geht gar nicht

 

 

Link zu diesem Kommentar

In meinen Augen ist die Überlegung völliger Quatsch, weshalb ich das nicht tun würde.

Dein Fahrzeug ist so jung, dass ich, wenn ich in deiner Situation wäre, garnicht mehr nach dem Nachfolger schauen würde.

 

Klar, die CU ist deutlich besser mit dem Touchscreen, auch die Standheizung ist deutlich leiser und klackert nicht mehr. Auch hast du ein fehlerbehaftetes MIB 3.0. Aber dafür die Zeit mit dem größten Wertverlust armortisieren, ist in meinen Augen keine gute Überlegung.

Die T6.0 ist ein tolles Fahrzeug. Und frei von Macken ist der 6.1 auch nicht.

 

Lass es bleiben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wäre mir ja ganz neu. Woher hast du diese Info?

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten! 👍

Die Assistenzsysteme würde ich weglassen. Mich nervt sogar das ACC bei meinem 🤔

Besonderen Dank an der_alp 💪 Ich sehe nämlich erst jetzt, dass ich dann die Rücksitzbank nicht mehr so extrem weit nach hinten schieben könnte, wie bei meinem (ich habe sogar die Stopper rausgenommen)

 



 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Um das geht es nicht. Ich kaufe jedes Jahr Neu. Macken hat meiner keine. Ich hörte eben, dass der "Neue" voll mit Fehlern ist.
 

Und im Gegenteil: Der Wertverlust JETZT wäre fast gleich Null 😲 Ich würde für meinen einen extrem guten Preis bekommen...

Bearbeitet von Laini
Link zu diesem Kommentar

Neue Frage, die sich mir stellt: passt meine Komfort Matratze im "Neuen" noch unters Dach???  (Feder Teller Rost)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal in den Konfigurator.

Bei der Standheizung, nicht LSH, ist die zweite Batterie nicht mehr dabei.

Der Cali hat die zweite (oder dritte) Batterie zwar trotzdem, aber angeschlossen ist die Heizung dort nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

War die WWZH nich sowieso schon immer an der Starterbatterie angeschlossen?

Solange die LSH weiter auf den Bordbatterien klemmt ist doch eigentlich alles gut.

 

Grüße

Miq

Link zu diesem Kommentar

Gibt ein Standheizung Thema, wo auch ersichtlich ist, dass die beim alten besser ist ☺️

Link zu diesem Kommentar

In deinem Profil steht nicht welches Model du möchtest, ich spreche hier vom Ocean.

Ich stand vor derselben Fragen und habe mich im Dezember für den 6.1 Entschieden. Jetzt nach drei Monaten gebrauch, aber noch kein richtiger Urlaub, bin ich mir noch nicht schlüssig ob es die richtige Entscheidung war.

Wieso ich wechseln wollte:

·         Meine Wunschfarbe war verfügbar

·         Ich wollte von einem Handschalter auf DSG wechseln

·         Die Schränke ohne Lamellen fand ich viel besser

·         Die neue Camper Unit

·         Geteilte Glasplatte

·         Praktischere Verschlüsse bei den Glasplatten und den Schranktüren

·         Digitales Cockpit und Infotainment

·         Bett mit Tellerfedern oben

 

Was mich nicht überzeugte vor dem Kauf:

·         Materialien der Innenverarbeitung

·         Offenes Armaturenbrett

·         Bettverlängerung mit Loungefunktion

 

Nachträglich kann ich sagen:

·         Die Loungefunktion ist super, haben wir schon mehrmals gebraucht und mit meiner Erhöhung der Bettverlängerung geht auch kein Platz verloren.

·         Abstandshalter finde ich nochmals besser als beim 6.0

·         Die neue Camper Unit finde ich scheisse (Innenlichtsteuerung, Standheizungs und Kühlschrankbedienung) gut finde ich nur die Niveau anzeige

·         Die neuen Schranktüren finde ich auch besser

·         Die offenen Ablagen finde ich nach wie vor extrem störend und unpraktisch

·         Die Sitzbezüge sind nicht mehr so hell was auch besser ist

·         Mit dem DSG bin ich auch zufrieden

 

Ob jetzt der Wechsel Sinnvoll war oder nicht sei dahingestellt aber den Preis welche ich für den alten bekommen habe hat die Entscheidung auch noch positiv beeinflusst.

Ich denke man könnte noch mehr hinzufügen aber dies sind für mich die wichtigsten Punkte.

Link zu diesem Kommentar

Ich stand vor der gleichen Entscheidung,  mein Ocean ist aus 04/19 und sollte April/Mai 20 durch einen 6.1 ersetzt werden.

 

Die Hauptgründe, dass der neue nicht gekauft wurde sind die billige Amaturentafel ohne Deckel und die Brettlösung für die Loungefunktion. Man sieht dem Auto schon an, dass es kostenseitig optimiert wurde. Fehlende Einstiegsleuchten an den Trittstufen, LSH mit geringerer Heizleistung ....

 

Nun fahre ich den T6 bis zum Ablauf der Werksgarantie und steige dann auf einen 6m Kastenwagen um.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich bin ja nur vor der Entscheidung gestanden T6 oder T6.1 und ich habe mich bewusst dann für den 6.0 entschieden....weil 

- Trapoarmaturenbrett mit unnötigen Öffnungen aus schnöden Hartplastik.

-Türverkleidungen extremes Plastik

- Stosstangenfront und Design mit den schwarzen sozusagen Plastikohren.

- viele Entfeinerungen 

- top fand ich die Camperunit

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch meine Planung nach Ablauf Garantieverlängerung kommt der Grand Cali .... bis dahin ist der dann ausgereift!

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    TheCrys deggial Silnz Spike74
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.