Zum Inhalt springen

Wechsel vom T6.0 auf den Punkt 1. Bitte um Meinungen...


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich denke, die elektronische lenkung macht es eine Spur zukunftssicherer :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, aber ich fahre eine Superb (elektr. Lenkung als Firmenwagen...keinerlei Unterschied im Fahrverhalten...aus vieleicht Spurhaltesystem...das mich aber sowas von nervt weil m.E. nicht ausgereift und das Eingreifverhalten nicht wirklich klasse ist....aber mein Superb ist ehe ein GRAB and elektronischen Problemen

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Vielen vielen Dank für die zahlreichen Antworten 🙂🙂

Ich würde Mojawe Beige nehmen. Aber das gibt es beim Edition leider nicht. So nehme ich die Pure Grey Gratisfarbe. Oder doch lieber Indium Grey? 🤔🙄

Leider habe ich kein unbegrenztes Budget. Deshalb würde ich die Diff Sperre weglassen. Anscheinend ist die 4 MOtion so extrem gut, dass es die Diff Sperre nicht wirklich braucht. 

stimmt, die einklappbaren Spiegel sind auch ohne -früher erwähnter- Option dabei.

Bearbeitet von Laini
Link zu diesem Kommentar

Das pure grey würde ich mir gut überlegen - ich habe jetzt ein paar gesehen und mir wäre es auf die Dauer nichts.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

könnte verleiden? (denke ich mir so) 
beim pure grey dann unbedingt vorne alles schwarz spritzen/folieren (wäre mein plan)

Link zu diesem Kommentar

Haben gewechselt, bis jetzt nicht bereut. 

 

mfG 


Link zu diesem Kommentar

Ein Brillenfach gibt es auch nicht mehr 😫

Link zu diesem Kommentar

Wir sind auch glücklich uns für einen der letzten 6.0 Ocean als Reimport entschieden zu haben. Für ca. 76 TEUR Listenpreis, wenn ich richtig gerechnet habe, knapp unter 57 TEUR bezahlt.

 

Wir haben uns den 6.1 auf der Messe in Düsseldorf angesehen und waren eher entäuscht:

 

- Cockpit und Türverkleidungen wirken definitiv billiger

- schlecht nutzbare Becher/Flaschenhalter oben auf dem Amaturenbrett. Für einen Fahrer der Rechtshänder ganz blöd den Becher mit der Linken Hand greifen zu müssen. Die Becherhalter beim T6 in der Mitte sind viel besser nutzbar

- Flaschenfach unten weggefallen, gerade hier passt im T6 richtig viel rein

- Ablagefächer ohne Deckel. Der größte Witz ist die offene Ablage oben auf dem Amarurenbrett oberhalb vom Lenkrad

- Trittstufenbeleuchtung vorne weggefallen

- kleinerer Kofferraum, auch aufgrund der Loungefunktion. Bettverlängerung kann nicht mehr höher gestellt werden

- Bettverlängerung lässt sich alleine kaum aus- oder einbauen. Auf der Messe war's relativ schnell schon kaputt

- Camperunit sieht schick aus, ja, aber alles nur noch Touch und in Menüs versteckt. Beim T6 physische Direktwahltasten für Standheizung und Kühlbox, nicht so modern, erfüllt aber ihren Zweck besser

- Tellerfedern: Ob hier der Schlafkomfort wirklich besser ist, da scheiden sich scheinbar auch die Geister. VW hat aber mit Sicherheit auch hier wieder Geld gespart wenn statt Holz für ein Lattenrost nur noch Plastiktellerfedern verbaut werden

- gewöhnungsbedürftiges Knochen-Gesicht. Naja, Geschmackssache

- keine Cascavel Felgen mehr? Ernsthaft??? Geht gar nicht 😉

 

Soo, und das sind nur die Punkte die uns auf der Messe aufgefallen sind. Dazu kommen dann die ganzen Negativ-Erfahrungen hier um Forum, z.B Standheizung nicht mehr warm, Navi funktioniert nicht richtig usw.)

 

Schön finde ich aber die Loungefunktion, die beneide ich wirklich ein bisschen. Leider erkauft man sich diesen Luxus aber mit weniger Platz im Kofferraum und einer schlecht ausbaubaren Bettverlängerung.

 

Also wir sind richtig froh einen der letzten T6 Ocean für einen super Preis bekommen zu haben. Der 6.1 wäre aber die beste Alternative.

 

 

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

Da habt ihr einen Superpreis bekommen. Wo kommt der T6 her?

Link zu diesem Kommentar

Was ich auch ziemlich unpraktisch finde ist die Position des Gangwahlhebels direkt vor der Klimaanlage. Bei der Bedienung der Klimaanlage ist der doch ständig im weg. Beim 6.0 war der ergonomischer weiter links vor den Blindschaltern positioniert.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

Hallo Laini,
ich hatte die Konfiguration für den T6.1 schon fertig. Habe aber noch nicht bestellt, weil ein Extra damals bei dem Reimporteur nicht zu bekommen war.
Inzwischen muss ich sagen:
Zum Glück, denn ich konnte mir so den Neuen auf der CMT in Ruhe anschauen - und wie einige zuvor schon geschrieben haben. Beim T6.1 wurden Änderungen/Entfeinerungen vorgenommen, die für mich absolut inakzeptabel sind.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

War ein bereits produzierter Reimport aus Dänemark. Gekauft beim Neuwagen Vertrieb Rhein-Main in Hofheim im Taunus. War ziemlich genauso ausgestattet wie wir ihn haben wollten, außer dass nur 16 Zoll Stahlräder verbaut waren, die wir aber gegen Cascavel Felgen in schwarz-silber getauscht haben.

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

..ob das 4motion so gut ist...? ich habe meine mech. Diff Sperre im T5.2 PanAm in 8 Jahre eigentlich nie gebraucht, vielleicht 2-3 Mal ein gehauen.....dass liegt daran, dass ich mit dem Bulli zwar gerne auch mit Anhänger abseits fahre, allerdings nie im wirklichen Gelände....und dass werden hier die wenigsten tun...

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die interessanten Antworten!! 💪👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich werde sie wahrscheinlich auch nie brauchen, aber die 810€ Aufpreis war es mir trotzdem Wert ob ich jetzt 65k oder 64,2k gelöhnt habe war mir wurscht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    TheCrys deggial Silnz Spike74
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.