Zum Inhalt springen

wo liegt die Grenze vom DSG im Gelände?


Outback73

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Stefan 👋

Wie BIM schon schrieb, ist es mit der - zugegebenermaßen seehr teuren - Lösung von Terranger.de, kein Problem, dass die Heckklappe offen/oben bleibt, der problemlose Zugriff auf Schränke und Heckauszug ist natürlich ein Pflichtpunkt.

Wir nutzen die Dämpfer mit 1500N und mit 850N, je nachdem, ob der Heckträger beladen ist oder nicht. Umbauzeit ca. 10 Min... werkzeugfrei ☝😀

Nebenbei ist es ja ein modulares Trägersystem, dass für viele Möglichkeiten (Ski, Radl, Pelicase, Reserverad, etc.) schnell umgebaut werden kann. 

Gruß, Paul 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hm, also nur, damit das jetzt nicht zu rosarot-positiv wird:

Ich habe auch die Terranger-Halterung mit 1500er-Dämpfern und würde das jederzeit wieder machen, weil ich keine bessere Lösung kenne. Aber was die tatsächlich drücken hängt extrem von der Außentemperatur ab. Ich habe auf dem Heckträger (mit Terranger-Airlineschienen) einen 50-Liter-Frischwassertank und zwei Sandbleche (ca. 6kg). Tank ist natürlich ganz oben angebracht wegen Hebelwirkung und so... Trotzdem: Wenn's kalt ist drücken die 1500er die Klappe nicht mehr ganz hoch. Brauche ich sie wirklich offen (duschen mit Heckzelt), dann hänge ich einen Haltegurt von der Heckklappe zum Dachträger ein. Und wenn's warm ist und der Außentank ist leer geduscht, dann kann meine Partnerin an der Heckklappe Klimmzüge machen und die geht nicht runter...

 

Peter

 

 

Nur aus allgemeiner Neugier: Verrätst du, wo du dieses Foto aufgenommen hast? Und was du da für Reifen drauf hast?

Peter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Soll es hier nicht um das DSG im Gelände gehen??

 

Threads für Optik und Heckklappendämpfer gibt es schon zu genüge!

 

Das Problem ist halt, dass so wie ihr das hier macht, kein Interessent mehr etwas findet….

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast recht, sorry!

Peter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    Mudie mabup Galicier Ducati_76 haraldflechtner frbe niickm Freddy_B therock75x hofx23 herberts Ncnrage berfo Calirounder vx220gt FishAndSurf fritzmchn Mr.Irie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.