Zum Inhalt springen

Fragen zur Mütze T5


Enriques

Empfohlene Beiträge

Hallo,

will unserem T5 Cali (elektrisches Dach) eine Mütze gönnen. Welche Fabrikate könnt ihr empfehlen, welche weniger?

 

Worauf sollte man achten?

 

 Macht die Rollup Funktion Sinn? 
 

Sind zu öffnende Fenster in der Mütze wichtig?

 

danke für aufklärende Antworten, Enriques


Zusatzfrage:

Hat zufällig jemand eine Mütze in gutem Zustand zu verkaufen?

Link zu diesem Kommentar

Wir haben seid 5 Jahren eine Mütze von Tom. Keine Fenster, keine Öffnungen, Farbe grau.  Der reine Wetterschutz. Die Befestigung erfolgt nicht mit Saugern sondern an der Achse des Heckwischers und vorn an Schlaufen die an der Frontschürze befestigt sind. An den Seiten mit Kedersteinen. 
Fenster sind was für Poser 😉.
Top Produkt. Aber: seid wir innen das Brandrupteil dauerhaft montiert haben kommt die Mütze seltener zum Einsatz.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also die Muetze ist ja nicht nur fuer Regen...sondern wie hier schon sehr oft diskutiert bei Wind, Kaelte,.... sinnvoll.  Ich denke, dass ein Roll up echt nur wieder ein Gimmick ist...vielleicht wenn ich zwei Wochen auf dem CP stehe, ganz nett. Unsere hat 3 Fenster die tagsueber eben Licht reinlassen....was ich nicht so verkehrt finde....meistens ist diese aber nur drauf wenn es echt exterm regnerisch und stuermisch ist...oder wie in Norwegen einmal auch noch die Gischt vom Wasserfall (Norwegen) dazukommt.

 

Unsere ist eine Calicap vom Shop

 

VG

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Ich verwende die Mütze nur wenn starker Schneefall angesagt ist, die Temperaturen unter -12/-15 Grad sind oder ich für mind. 2 Nächte irgendwo stehe und mit Dauerregen zu rechnen ist.

Sonst bin ich zu faul für Auf- und Abbau und habe auch kein Gebrauch dafür. Trotzdem habe ich sie mir wieder (vorher manuelles Dach) sofort gekauft, denn bei oben gannnten Bedingungen

ist sie wirklich zu empfehlen. Ich muss aber auch sagen das ich zusätzlich permanent ein IsoTop verbaut habe. Dies ist in meinen Augen absolut super wegen Wind, dunkler zum schlafen, gedämpftere

Geräuschkulisse und kein Auf-/Abbau.

 

 

Gruß

Stefan

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Die Fenster möchte ich persönlich nicht missen. Wenn ich oben schlafe, dann schaue ich gerne am Morgen, abends oder auch schon mal nachts raus um zu checken, was draussen los ist, ohne da Bett verlassen zu müssen. Vor allem bei undefinierbaren Geräuschen um den Cali.

Wenn es deswegen zu hell zum Schlafen wird, dann bin eh nicht mehr müde und es ist Zeit zum Aufstehen. 

Bei der Mütze aus dem Shop ist das Stoffteil des Fensterauschnittes bei der Lieferung beigelegt. Dieses Stoffteil kann vor dem Schliessen des Cali-Dachfensters zwischen das Mückennetz und den Stoff gelegt werden. So wird es bei Bedarf etwas dunkler.

 

Grüsse

Nicole

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Gibt es bei den Mützen/Anbietern irgendwelche prägnanten Unterschiede z.B. in Material, Ausführung oder Passform? Eine Entscheidungshilfe à la Stiftung Warentest gibt es ja in diesem Fall nicht... 

Es würde mich einfach interessieren, ob das jemand einigermaßen objektiv bewerten kann. Mir scheint, dass sich die meisten hier für die Calicap entschieden haben (und davon auch überzeugt sind)? Der Erstbesitzer unseres Calis hingegen hatte seinerzeit die Mütze von California-Camping gewählt - warum auch immer (vielleicht allein wegen der Farbe?). 
Weihnachtliche Grüße aus dem Land der Franken 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Ich hab die Mütze auch hier aus dem Shop. Ich hatte nie eine andere. Bei mir wird sie als Extremwetterschutz Regen, Schnee und Kälte eingesetzt. Zu den vor und Nachteilen gibts bereits genug Lesestoff.

Ich habe das CaliCap seinerzeit nach intensiven Studium dieses und des Nachbarforums angeschafft. Die Qualität ist Top.

Dies trifft eigentlich auf alle Artikel aus dem Shop zu. Was ich besonders gut finde, ist das Verbesserungsvorschläge zeitnah umgesetzt werden. Sprich die Interaktion zwischen Forumsmitglieder (Kunden) und Forumsbetreiber (Shop) ist schlank und gegenseitig befruchtend.  Die Qualität der eingesetzten Materialien ist super. Die Angebotenen Lösungen immer gut durchdacht und praxisgerecht. 
Verfremdet nach Andreas Rebers: „Ich kaufe gern“ 🤩

 

ps: Ich bin mit dem Shopinhaber weder verwandt noch verschwägert. Ich kenne ihn noch nichtmal persönlich, noch habe ich am 6.12. von ihm den Stiefel gefüllt bekommen.😪😉:bounce:
Ich bin dann mal weg :ouch:
 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Schnupse1970
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.