Zum Inhalt springen

Calfornia Beach Tour 6.1 (Fragen eines VW-Bus Rookies)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Als frischgebackener California Beach Tour 6.1.-Besitzer habe ich einige Fragen, bei denen mir der eine oder andere aus dem Forum vielleicht helfen kann. Dankbar für Hilfe wäre ich jedenfalls. 

 

1.) Ich habe die "brushed grey" Innenausstattung gewählt. Grundsätzlich sehr schick. Für mich ist allerdings nicht nachvollziehbar, warum meine 2. Schiebetür (die mit dem Tisch drin) ohne Zierleiste und Co daherkommt. VW sagt, das sei immer so. Daher die Frage: Entspricht die Schiebetür mit Tisch immer designtechnisch der Basisvariante ohne Zierschnickschnack? So ein Mischmaschdesign finde ich in der Preisklasse schon frech. 

 

2.) Beide Einzelsitze in der 2. Sitzreihe sind identisch. Der Klappmechanismus liegt also einmal außen und einmal innen. Der innen liegende Mechanismus ist natürlich von außen (insb. mit Kindersitz darauf) schwer zu erreichen. Daher die Frage an alle: Gehört das so oder hat VW mir irrtümlich zwei identische Sitze eingebaut?

 

3.) Ein weiteres Problem habe ich mit der Einparkhilfe. Beim Rückwärtseinparken funktioniert sie bestens (ist automatisch aktiv(. Beim Vorwärtseinparken ist sie mal aktiviert, mal nicht (obgleich ich die Einparkhilfe nicht deaktiviert habe). Hat jemand hierzu einen Tipp?

 

4.) Und zu guter letzt mein größtes Problem: Die Kupplung stinkt schon bei geringer und kurzzeitiger Belastung. Ich war deswegen auch bereits bei VW. Von dort hieß es, dies sei völlig normal. Ich habe nun schon einige Autos besessen und bei keinem dieser hat die Kupplung dermaßen gestunken. Daher die Frage: Wie sehr "stinken" Eure Kupplungen? Sollte ich VW weiter "nerven"?

 

Beste Grüße und vorab vielen Dank für alle Tipps / Erfahrungen, 

 

Poppel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    1

  • Hendrixx

    1

  • kirroyal

    1

  • Poppel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das wirklich die Kupplung? Oder hat der Bus regeneriert? Stinkt ähnlich...

 

zu 1 und 2: Willkommen in der teuersten Holzkasse der Welt! Ist "Stand der Technik"...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Poppel,

 

1) ja ist so, an der Schiebetür gibt es meines Wissens keine Variation des Innendesigns, außer der allgemeinen Farbe der Verkleidung.

2) Die Zusatzsitze sind identisch, es gibt keine Links- und Rechtsversion.

3) weiß ich nicht, keine Erfahrung damit

4) sollte nicht so sein, bei mir riecht es nur selten, wenn ich z.B. mal an einer starken Steigung rangieren muss. 

 

VG Hendrik

 

 

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Kann mich zu 4) auch anschließen und bin etwas ratlos. Habe einen nagelneuen T6.1 Coast mit dem 150 PS Schalter und 4Motion. 
Nach mehrmaligem Anfahren am leichten Berg (Stop and Go) oder mehrmaligem Rangieren stinkt die Kupplung. Bei Stop and Go hat sie auch schon geraucht. 
Ich bin mir sicher dass ich korrekt schalte und kein „Kupplung-Schleif-Verheizer“ bin. 
Nächste Woche kriegt der Dicke auch noch eine Abt Leistungssteigerung auf 180 PS. Ob’s dann schlimmer wird?! 🙈

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt nochmal einen Hebel hinten unterhalb der Lehne links. Ziehen und die Rückenlehne schnappt nach vorne.....

//Edit - Ach so ja hilft dir nur bei ner 2. Türe....

 

Thomas

Bearbeitet von Flh75
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    yukie243 CaliHB

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.