Zum Inhalt springen

Bluetooth Connector Solarpanel


ichwillspass

Empfohlene Beiträge

Leider bin ich mit der Funktion meines Bluetooth Connectors nicht wirklich zufrieden. Die Verbindung kommt nur nach mehrfachen Versuchen zustande und der Support des Herstellers ist auch nicht wirklich zielführend. 
 

Wie ist denn die LED Anzeige am Connector - bei mir blinkt die gelbe LED ständig in extrem hohem Tempo. Ist das normal?

 

Danke für Euer Feedback...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Servus, habe exakt das gleiche Thema. Ich gehe davon aus, dass die Solaranlage die Batterie gar nicht lädt. Der Volutronic zeigt immer Full Bat an, obwohl die Batterie auf 20% runter ist. Werde meinen zum Service bringen da auch im hinteren Bereich in den Fächern im Boden zwei unnötige Löcher gebohrt wurden. Bei der Gelegenheit lasse ich dann auch die Anlage prüfen. Hast du das Problem gelöst bekommen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das Problem hatte ich auch, die 15 Ampere Sicherung unter dem Votronic Solarregler war durchgebrannt...

Nach Austausch lief alles wie vorgesehen 

 

Gruß Michael 

Link zu diesem Kommentar

Die Löcher haben wir wahrscheinlich alle im Boden des Fachs. Ich kann nur empfehlen auf den Victron Energy MPPT Smart Solar zu wechseln. Der lädt auch bei deutlich weniger Sonne.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von RawShore
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi RawShore,

 

ist der MPPT von Victron Energy 1:1 gegen den MPPT von Votronic tauschbar?

Wie bist du zu der Erkenntnis gelangt, dass der Victron Energy besser ist?

Schon mal vielen Dank für Deine Mühe.

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar

Ja kann man 1 zu 1 tauschen. Der Eindruck ob es besser ist, liegt zum einen daran, dass ich gelesen habe, dass das MPPT verfahren wohl noch mehr raus holt als MPP oder PT usw. Zum Anderen ist seit dem ich den Victron habe, die Batterie nie wieder leer gewesen beim Campen (Kühlschrank AN usw.) daher scheint da was dran zu sein. Zusätzlich Bluetooth und App, die App von Victron ist deutlich ausgereifter und schöner UND er speichert Daten. Votronic mit dem Adapter, welcher fast so viel kostet wie ein neuer Solarregler zeigt nur aktuelle Werte.

 

und er sieht auch noch geiler aus 😂

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...vielen Dank für die Info.

Aus Erfahrung gut und günstiger. Wenn das keine Kaufentscheidungshilfe ist👍

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

wie hast Du die Kabel in den Victron reinbekommen, der Querschnitt passt leider nicht?

 

 Danke und VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Querschnitt passt schon, du musst nur neue Kabelendhülsen aufquetschen. 

Link zu diesem Kommentar

Sorry, das meinte ich. Du hast also die alten Kabelendhülsen entfernt und neue drauf gemacht, korrekt?

 Welche Größe haben die neuen Hülsen?

Link zu diesem Kommentar

Frage in die Runde:

Kann evtl.  jemand sagen, ob beim GC 680 mit originalem Solar 174 Watt,  man lieber den "Victron Energy MPPT Smart Solar 100 / 15" (wegen zu erwartender höherer max. Spannung) nimmt? 

Hat schon jemand den dazu erhältlichen "Victron Energy Smart Battery Sense" (Abgleich Spannung und Temperatur) an der Batterie verbaut?

 

Wenn ja, wie sind Euere Erfahrungen damit?

 

Link zu diesem Kommentar

Welche Einstellungen habt ihr in der VictronConnect App gemacht?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der verbaute Votronic-Laderegler kann nur eine max. Leerlaufspannung von 50V ab, also soltte für die 174w-Anlage der 75/15 reichen (75V max. Leerlaufspannung)

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank an OPAWIT für die Antwort.

Ich wünsche ein Frohes Fest! 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    mpknight jeanpouet2 mole Snowtob Bullson ThomasIm Plan3X ser_ega S8-Stefan kleinermarc
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.