Zum Inhalt springen

T6.1 Aufstelldach Konstruktionsfehler Notschließung


Nicali

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt es nun eigentlich dieses Update?

 

Felix


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

vor ein paar Wochen haben wir bei einem Werkstattbesuch dieses Update bekommen. Wie toll es wirkt, kann ich aber erst nach dem Sommerurlaub sagen.

Geh doch einfach zu VW und frage nach diesem Update.

LG Felix

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin auch bei der Amag. Das Update gibt es längst. Behebt aber nir die Nicht-Bedienbarkeit. Absinken böeibt wie es war 🙄

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo zusammen

Ich bin seit Februar 2020 stolzer Besitzer eines T6.1 Cali Ocean. Habe leider auch schon bald feststellen müssen, dass das Dach nicht mehr gesenkt werden konnte. Abgeschleppt zu AMAG Zürich (VW Generalimporteur Schweiz) und wurde dort repariert. Zitat: Wird nicht mehr passieren. Passierte aber wieder ein paar Monate später in Südfrankreich. Alter Harley Davidson Basteltrick zu Hilfe genommen: Negativpol der Motorenbatterie abhängen (10mm Schlüssel), 30 Sekunden warten, Pol wieder anhängen. Funktioniert tatsächlich in den meisten Fällen.

 

Cali zurück zu AMAG gebracht und insistierte, dass mir der Chefmechaniker zeigt, wie man die Notfallschraube betätigt. Habe mir nun ein Werkzeug-Notfallset zusammengestellt: Ultrafeiner Spachtel aus Töpferzubehör (um die Klemmen der Konsolen zu lösen), grober Schlitzschraubenzieher und ein langer Torxschlüssel #20. Wieder irgendwo in der Pampa in Italien und konnte so gottseidank das Dach mehrmals wieder absenken, wenn der Minuspol-Trick wieder mal nicht funktionierte. Das Gebastel ist schon ärgerlich, vor allem wenn es so schön heiss ist im Süden, auch wenn ich handwerklich ziemlich geschickt bin, dauert die ganze "Herzchirurgie" ca. 30 Minuten.  Falls jemand interessiert ist, wie man die Ablassschraube betätigt und das Dach in jedem Fall absenken kann, kann sich bei mir melden (bearhuber(at)gmail.com). Ich wohne in der Region Zürich, kann bei mir vorbeikommen und ich zeige es dir.

 

Bus zurück in die Garage zu AMAG, wo mir die Hydraulikpumpe ersetzt wurde. Jetzt passierte das schiefe Dach mit Nichtabsenkenkönnen nur noch ganz selten und der Minuspol-Trick funktionierte immer. Bus nun diesen Winter mit Motorenproblemen (spontanes Abstellen des Motors während der Fahrt) zurück zu AMAG abschleppen lassen. Software Updates und Wechseln von relevanten Sensoren (Stand Dezember 2020) behoben nun alle Probleme. Mal sehen wie lange. Mein Vertrauen in die Marke VW hat ziemlich gelitten und ich fahre mit gemischten Gefühlen in den nächsten Urlaub. 

Bearbeitet von bearhuber
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Stoneman75 BoBo Hanno Sbbo53 mijo Goschi Calilover6.1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.