Zum Inhalt springen

!!Wichtige Info!! für alle GC besitzer Modelljahr 2019


Hansi1982

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

Ich habe mich heute mal bei erwin.volkswagen.de registriert und 8€ investiert um über die FIN nummer mal nachzuschauen was alles in meinem neuen GC680 verbaut ist.

 

Nach dem ich die nummer eingegeben habe und auf suchen geklickt habe,

blopte ein Fenster auf.

 

"Offene Feldmaßnahme, bitte wenden sie sich an den VW händler."

 

Nach dem ich dann nach der Feldmaßnahme gesucht habe, bin ich auf eine 29 Seitige PDF gestoßen. 

 

SERVICEMAßNAHME: 76A8

 

Servicepaket Grand California

 

Technischer Hintergrund 
DEU
An einigen Grand California Fahrzeugen eines begrenzten Fertigungszeitraumes werden zur Steigerung der
Kundenzufriedenheit diverse qualitätsverbessernden Maßnahmen durchgeführt.
Abhilfe

Abhilfe
An den betroffenen Fahrzeugen werden diverse qualitätsverbessernde Maßnahmen durchgeführt.
Es wird empfohlen, die Durchführung der Aktion bei einem auf den Grand California
geschulten Service Partner durchführen zu lassen. 
 

Kunden-Benachrichtigung


Informieren Sie Ihre Kunden betroffener Fahrzeuge vorzugsweise telefonisch über die Servicemaßnahme.
Bitte beachten Sie, dass diese telefonische Kontaktaufnahme in den Fahrzeugakten dokumentiert werden
muss.
Bitte planen Sie bei der Terminierung des Werkstattaufenthaltes eine Vorlaufzeit von 5 Arbeitstagen für die
Lieferung bestimmter Ersatzteilumfänge ein.
Verwenden Sie für die Ansprache die Informationen aus dem Kapitel „Technischer Hintergrund“.
Bitte stellen Sie die Überprüfung und Instandsetzung aller betroffenen Fahrzeuge im Rahmen des
Werkstattaufenthaltes sicher. Vermerken Sie die durchzuführende Servicemaßnahme auf dem
Werkstattauftrag, bevor ihn der Kunde unterschreibt.
Falls die Durchführung der Servicemaßnahme während eines Werkstattaufenthaltes übersehen wurde,
informieren Sie den Kunden unverzüglich über die Servicemaßnahme. Verwenden Sie als Vorlage das
Musteranschreiben „Fehlende Aktionsabwicklung trotz Werkstattdurchgang“ aus dem InfoNet.
Informieren Sie bitte umgehend Ihre Neu- und Gebrauchtwagenabteilung, damit betroffene Fahrzeuge sofort
überprüft und gegebenenfalls instand gesetzt werden.

Das sind die Punkte die abgearbeitet werden:

 

-Update Zentrale Bedieneinheit und KFG

-Steuergerät 

-Abdeckleiste befestigen
-Lampe im Bad ersetzen
- Regal prüfen, gegebenenfalls befestigen
-Toilettenmodul abdichten
- Zentralverriegelungstaster nachrüsten
- Taster für Maximale Batterieladung nachrüsten

 

Ich das es leider hir nicht veröffentlichen da es ein Copyright VW AG drauf gibt, aber wenn ich für 8,-€ es gefunden habe werdet ihr es bei erwin auch finden und könnt es euch sogar ausdrucken.

 

Das löst die meisten Probleme mit den GC die hier im board beschrieben werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ,

 

als Betroffener kann ich sagen, dass ich über diese Maßnahme direkt von VW informiert wurde (April 2020) und letzte Woche das Update für mein Fahrzeug erhalten habe. Das wurde sehr korrekt abgewickelt.

Ist ja nicht in allen Bereichen so mit dem Freundlichen.

Ob die " Kinderkrankheiten - Badbeleuchtung/Trittstufe/Wasserpumpe" mit dem SW-Update alle behoben sind wird der Sommerurlaub zeigen. Die neuen Funktionen nachgerüstet zu bekommen ist auf jeden Fall ein Mehrwert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

For those who carried out the service action and logged back into ErWin, did you still get the popup that a field action is active? Or does it not appear again?

(google translate)

Bearbeitet von ralfvd
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    eryayi Hummel2 jeanpouet2 olutz ThomasIm Plan3X S8-Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.