Zum Inhalt springen

roschwi - der Ausbau


roschwi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

nach langer Abwesenheit möchte ich euch mal unseren Komplettausbau im Beach vorstellen.

 

Angefangen haben wir mit 3er Bank und Küchenmodul hinter dem Fahrersitz  -  so richtig glücklich hat uns dieser "Kompromiss" nie gemacht.  Wir haben 2018 unsere 2,5 monatige Elternzeitreise dafür genutzt alles niederzuschreiben was ein -> für uns <- perfekter Campingausbau bieten muss.

 

Als erstes flog die unbequeme und viel zu hohe 3er Bank raus und wurde durch eine California 2er Schlafbank ersetzt.

 

Ein fest integriertes Waschbecken und 2 fixe Kochstellen im Fahrzeug sind z.B. Dinge die für uns überflüssig, aber im Bedarfsfall trotzdem nutzbar sein sollten.

 

Der Ausbau basiert hauptsächlich auf 30mm Boschprofilen und Alu-Dibond Platten.

 

Hier das Ergebnis :)

 

1.jpg.c95f7f68452e91dcfffd728bbad8ebc7.jpg

2.jpg.a739a53e1afe8d397d1e1486eed44261.jpg

3.jpg.08f621be0a8995b5a75a4df52ff63bbe.jpg

4.jpg.86d51738827c1f02b8c62519cbafc80e.jpg

5.jpg.2eda5388cfae739ea19f32c640ca6744.jpg

6.jpg.4d1501c199d03748166ed113157543f1.jpg

7.jpg.003a493edb2c729bc3b2d8a6a8f274d1.jpg

8.jpg.2248abc966261b544b7f431af409e097.jpg

10.jpg.250d273892b152135e90eaffd4d56f61.jpg

 

Beste Grüße

Robert

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert,

 

einen schönen und einfachen Ausbau habt ihr da. Auf das Wesentliche reduziert. Gefällt mir.

 

Viele Grüsse, Martin


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

da könnt ihr sicherlich 'ne ganze Menge mehr - und übersichtlich sowie sicher verstaut - einpacken.

Wahrscheinlich wurde das schon irgendwo thematisiert: Das Schuhregal (Hersteller?); man kann die Bank trotzdem voll verschieben?!

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

 

saubere Arbeit. 

Wie hast du das ganze befestigt. Unten in der Schiene? 

Und wie hast du das mit dem Rollo gelöst? Gibt es da was Fertiges? 

 

Mfg 

Sepp 

Link zu diesem Kommentar

Danke @roschwi für die Vorstellung deines Ausbaus - Respekt! 

Ich hatte schon befürchtet, Du bist dem Caliboard verlustig gegangen.

Wart Ihr auf Weltreise?

 

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit Zusammen,

 

Danke für das  Feedback! : )

 

@Binou

Das stimmt - Stauraum und Ordnung hat oberste Priorität  - vor allem mit zwei kleinen Kindern! Das "Schuhregal" ist von calisolar.ch.

 

Die Sitzbank lässt sich normal verschieben  - bis das "L" vom Küchenblock kommt  - das Bett hat genau 200cm

 

@fuzzy-baer

 

der komplette Ausbau ist 6x mit 8mm Bodenankern auf Kunststoffprofilschienen von

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

verschraubt.

 

So ein Möbelrollo kannst du dir auf Maß anfertigen lassen  - z.B. bei Schreinerei Kaspar Josef in 87466 Oy-Mittelberg.

 

@Hendrik

 

Ein paar berufliche Themen und ein großer Umzug hatten halt andere Prioritäten gesetzt :)  Eine Weltreise war es leider nicht  - aber haben im Mai/Juni 2019 zwei Monate den Balkan von Süd nach Nord aufgerollt  - hatte vor hier wieder einen kleinen Reisebericht zu verewigen.

 

Hier noch ein paar Fotos von der Baustelle  - hiermit nochmal größtmöglichen Dank an @WesterFlo   -  ich bin handwerklich eher so untere Mittelschicht :D  - er hat mit viel Geduld und Schweiß mein Kopfkino perfekt in die Tat umgesetzt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Beste Grüße

Robert

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von roschwi
Link zu diesem Kommentar

Hammer !

Link zu diesem Kommentar

Sehr gut. Da passt was rein.
Und das schmale Bett unten reicht Euch?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Allerdings :)

 

Ja - ist ja analog Coast/Ocean.

 

Das breite "Dreierbankbett" war schon toll in Punkto Platz  - vom Schlafcomfort selbst mit Calibed Prestige deutlich schlechter.

 

Beste Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

OK, spannend.

und wie hast Du den Sitzbankaustausch organisiert? Woher die Sitzbank und zu welchen Kosten?

Link zu diesem Kommentar

Die 2er Bank habe ich gebraucht gekauft  - lag glaube so um die 1800€.

 

Inwiefern organisiert?  3er raus - 2er rein !? :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dank Dir!

 

„organisiert“ vielleicht gibt es ja irgendwo einen „tausch-dich-reich-Anbieter“, irgendwas altruistisches…
das kann man aber wohl bei 1800 EUR nicht sagen…

Link zu diesem Kommentar

Nein da wirst du schlechte Karten haben - die Entscheidung 2er Bank triffst du wirtschaftlich sinnvoll am besten bereits bei der Konfiguration. Solltest du das nicht tun - wie ich - bist du finanziell immer der Verlierer :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na dann wünsche ich Dir, dass Deine Konfiguration jetzt alle Deine Anforderungen erfüllt und sich der Umbau gefühlt richtig gelohnt hat. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    balalu jsextl JoseLOMBARD daha Dagehtwas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.