Zum Inhalt springen

Nutzung VM Media Control App mit Discover Pro


andcali

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe versucht die Android App Media Control am Discover Pro zu verwenden - leider ohne Erfolg.

Die wahrscheinlichste Verbindungsart (wenn ich die Anleitung tichtig versrehe) ist, dass ich einen Hotspot am Discover Pro aufmachen muss und mich mit dem Handy dahin verbinde. 
Das habe ich auch gemacht. Die App meldet aber nur "Die Übertragung der Fahrzeugdaten ist fehlgeschlagen. Die app ist nur im Offlinemodus verfügbar. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fregatte

    4

  • andcali

    2

  • gentleman4ever

    2

  • Heinzi20

    1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

sieht bei mir ähnlich aus; hast Du "Mobile device data transfer" als Menuepunkt in den infotainment system settings? 

Ich habe es nicht und das muss man wohl haben; wüsste allerdings auch nicht, was ich noch hätte im Infotainment Bereich zubuchen können; habe dort eigentlich alles erdenkliche.

 

CarPlay und App connect funktionieren ansonsten.

 

Bist Du ansonsten weitergekommen?

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den Menüpunkt habe ich nicht.

 

Das Infotainment ist eine Zumutung für den Preis. Mittlerweile ist nach Komplettausfall alles 1* komplett gewechselt. Seit einer Woche funktioniert nun Internet nicht mehr (Webradio....) 

Link zu diesem Kommentar

Hat VW im Rahmen des Austauschprocederes sich denn mal geäußert, ob Media Control beim T6.1 überhaupt möglich ist?

 

Ich habe die vorsichtige Vermutung, dass das Discover Pro es nicht mehr unterstützt.

 

Auch das letzte App release "Media Control" ist mehr als 1 Jahr alt was dafür spricht, dass es nicht mehr supportet wird, was ich schade fände.

 

OnLine findet man zu dem Thema auch nicht allzu viel, was dafür spricht, dass diese Funktionalität im Markt nicht so gefordert wird. 

 

Weiss sonst noch jemand ergänzendes? Läuft die Combi bei jemandem?

Link zu diesem Kommentar

Wird nicht mehr unterstützt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke der Info; VW macht es sich leicht! Einfach mal ein Feature fallen lassen; Fernbedienung fürs Radio/MP3 Discovery Pro wäre ja hilfreich, wenn man entspannt hinten sitzt.

 

Link zu diesem Kommentar

man muss ja eh alle 30min aufstehen und das Gerät neu einschalten... einer der größten "Bugs" überhaupt für mich an dem Auto...  da hat man ein tolles, teures Infotainmentsystem und kann es gar nicht richtig nutzen... 😑

Link zu diesem Kommentar

ja wirklich verrückt🤯; wegen dieser "Unzulänglichkeiten" stellen sich ja einige eine Bluetooth Box hin; aber Du hast Recht, man hat ein "tolles System", es ist unausgereift und man kann es nicht richtig nutzen.

 

Dem Infotainmentsystem täte ein Camping Modus upgrade gut (Remote control; 2 h Laufzeit bei Zündung off etc.).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

absolut! ✌

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Karo0910 Q-Biker MartinJ
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.