Zum Inhalt springen

T6.1 - "Composite Media" am MJ 2021 als Navi-Alternative


chr-jakob

Empfohlene Beiträge

Hat denn schon jemand eine Info, ab wann es überhaupt konfigurierbar ist? Bzw. vielleicht kann ja die "Schwarmintelligenz" hier einfach posten, sobald jemand was neues dazu erfährt!

 

Gruß und schönes Wochenende!

Homer2505

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, selbst der Werksverkauf im Werk KS kann dazu nichts sagen.

Am 30.06. war‘s im Konfigurator drin, am 01.07. hab ich‘s bestellt, Ende Juli war‘s draußen ... bis heute. 🤷🏻‍♂️
Zwischenzeitlich wurde der Name für die neue Preisliste auf „Ready zu Discover“ geändert ... 🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Da kurzfristig eine Preiserhöhung ansteht, das Radio SOP KW48 hat kann man zeitnah damit rechnen.

Ich denke in KW39/40 sollte es bestellbar sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Spannend find ich ja, dass meiner in KW51 geliefert werden soll. Finde ich ganz schön sportlich, wenn das Radio erst ab KW48 verbaut wird!? 🤔

Link zu diesem Kommentar

Wenn du eine Einplanung für KW48 schon hast mag das noch passen, würde mich aber stark wundern.

Link zu diesem Kommentar

Ich muss nochmals kurz nachhaken:

Wo seht ihr den Benefit für das Composition Media aka. Ready 2 Discover?

Klar ist: Grösseres Display, bessere Auflösung, Wireless AppConnect (6 Lautsprecher ist kein Punkt mehr ab MJ2021)

Gibt es sonst noch etwas, das ich verpasse? Z.B. spezielle/wichtige WeConnect-Dienste, die mit dem Composition Colour nicht funktionieren?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie wird denn produziert? Startet man, wenn quasi alles verfügbar ist oder beginnt der Rohbau etc. so, dass das Fahrzeug im Idealfall bspw. in KW 48 sein Radio bekommt? 🤔

Link zu diesem Kommentar

Das Fahrzeug wird erst eingeplant zur Produktion wenn alle Teile verfügbar sind.

Wenn der OEM die Lieferung für KW48 zugesichert hat werden die ersten Einplanungen für das Radio auch in dieser Woche stattfinden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann bleibt nur die spannende Frage, ab wann für Endkunden und möglicherweise früher sogar für Händler das Ready2Discover konfigurierbar sein wird!? Vielleicht bekommst Du ja die Info früher als wir...

Damit hätte man gleich eine win/win-Situation 😉

Link zu diesem Kommentar

Warte mal auf die Preiserhöhung die nächsten Tage ab, ich denke danach ist es bestellbar. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bis wann wäre denn eigtl eine Änderung noch möglich und würde das zu einer früheren Einplanung führen oder gar zu einer späteren, weil man eben nochmal etwas geändert hat. Habe das Composition Media bestellt und bin nun unsicher, ob ich das Fahrzeug inkl. verminderter Steuer noch 2020 erhalte. Gibt es bereits eingeplante Calis mit dem neuen Radio, bei denen Produktion gestartet oä im Online-Tool steht? Im Konfigurator taucht das Radio schon nicht mehr auf, sondern nur noch kleines bzw. großes Navi.

Link zu diesem Kommentar

Das kann leider nur der Händler beantworten, sorry.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, das Radio soll wohl tatsächlich erst ab KW 48 in Produktion gehen.

Nach meinen Infos stellt man sich mit einer geänderten Bestellung quasi wieder hinten an.

 

Habe das Radio übrigens am ersten Tag bestellt als es verfügbar war. Früheste Lieferwoche war KW 51, die bis heute nicht bestätigt wurde. 🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Nein, man stellt sich nicht wieder hinten an. Nur bei gravierenden Änderungen die einer Neubestellung gleichkommen. Bei einfachen Ausstattungen werden diese nur hinzugebucht. Wenn natürlich genau das Bauteil kann dadurch natürlich eine neue Lieferzeit entstehen.

Solange das Fahrzeug nicht eingeplant ist, ist das problemlos möglich, hängt oft aber vom "wollen" des Händler ab.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das sicher, der Händler mit dem ich eben telefoniert habe sagte mir eben genau das. Es würde eine Neubestellung werden, wenn ich das Radio ändere.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Imbax bonanzarad chris85la enzi magmonald CaliSchwerin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.