Zum Inhalt springen

Bluetooth in Wagen und die neue "Corona Warn App" stören sich


smartcdi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gestern morgen habe ich auf meinem Smartphone die neue "Corona Warn App" installiert. Heute geht dafür mein Bluetooth im Wagen (DM) fürs Telefon nicht mehr. Habt ihr das auch?. Wüßte nicht, was es sonst sein sollte. Bisher hat es einwandfrei funktioniert.

(Bitte keine unsachlichen Sprüche sondern nur hilfreiche Antworten erbeten.).

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hab grad in einem anderen Board diese Nachricht erhalten:

 

Die App muss doch alle Bluetooth Berechtigungen aufheben, sonst k��nnte dein Handy nicht mit anderen Handys ohne deine Erlaubnis kommunizieren. Und das kann das DM nicht verarbeiten.

 

Das könnte es sein... 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mit der App keinerlei Probleme bei irgendeiner Bluetooth Verbindung festgestellt. Alle Geräte funktionieren wie gehabt inkl. allen Autos (Samsung S8 mit Android 9). 

 

Hast du schon versucht die Verbindung neu einzurichten? 

Bearbeitet von k-b-r
Link zu diesem Kommentar

Ich habe unabhängig von der Warn-App immer mal wieder das Phänomen, dass sich das Handy nicht koppeln lässt. Alle Versuche bleiben erfolglos. 
 

Bei mir hilft dann nur, das jeweils andere Gerät im Handy bzw. im Fahrzeug zu löschen und als neues Gerät zu koppeln. Dann ist wieder für ein paar Wochen Ruhe. 
 

Nach Installation der Warn-App hatte ich allerdings keine Probleme. 
 

Vielleicht ist es bei dir nur ein zeitlicher Zufall. 
 

 

Link zu diesem Kommentar

Bluetooth kann nur eine Verbindung aufbauen. Ich vermute wenn die App das BT abfragt, wird die andere Verbindung gestört. Neuere Handys haben Dual-BT und können daher zwei Verbindungen aufbauen.

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Antworten. Ich habe mein Handy ab- und wieder angeschaltet. Nun gehts einwandfrei. Wie beim Computer. Meist hilft schon ein Neustart.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.