Zum Inhalt springen

Protokollfunktion VCDS - was ist da los?


CaliMUC

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus,

 

wenn ich dich richtig verstehe hast du keinen Denkfehler :D.

 

Habe ich zwei Achsen bzw. besser Achsenpaare, so kann ich natürlich die Werte alle korrekt anzeigen.

Dies kann ich auch in Excel, in dem ich zwei Grafiken erstelle (für jedes Wertepaar Zeit/ Messwerte eine).

Ich kann dann auch noch die Zeitachse jeweils gleich skalieren, dann sind die Messwerte auch so gut es geht übereinander, aber eben immer noch in zwei Grafikfenstern.

Somit fehlt der direkte optische Vergleich.

 

Schön wäre es also die beiden Zeitachsen zusammenzufassen und darzustellen. Das macht ja VC-Scope auch, weshalb ich es anfänglich für optimal hielt.

Nur leider wird weder eine Zeitskala dargestellt, noch gibt es entsprechende Möglichkeiten an eine Stelle der Messung zu gehen (z.B. mit einem vertikalen Cursor) und sich dort die Werte anzeigen zu lassen.

 

Ich bin da vermutlich einfach zu verwöhnt, was solche Tools angeht, aber wenn du öfters mit INCA bzw. Matlab arbeitest, setzt du sowas vermutlich irgendwann voraus.

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

 

PS: Für eine eigene Anpassung fehlt mir die Zeit und auch die notwendige Codiererfahrung (die Zeit meiner eigenen C und Python Schreibselei ist schon ein bisserl her).

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliMUC

    7

  • Tom50354

    4

  • JoJoM

    2

  • Sebastian

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.