Zum Inhalt springen

Heckauszug 810mm T6.1


Stoertebecker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Da ich ja immer noch im Wartezimmer sitze beschäftigt man sich ja zwangsläufig mit Zubehör.

Ein Heckauszug ist denke ich eine sehr gute Investition.

Die Frage wäre bei T6.1 Ocean  und 810mm steht die Sitzbank 7cm vor!

Wer hat das und kann mir sagen was das für Vor und Nachteile in der Praxis bringt.

 

Danke schon mal 

Link zu diesem Kommentar

Hi, ich habe den 810er Auszug... und bin heil froh, da man ja bekanntlich nie genug Platz haben kann.

Ja, die Sitzbank kommt die paar Zentimeter weiter nach vorn, das hat aber in meinen Augen keine negativen Auswirkungen.

Der Tisch läßt sich weiterhin in seine Parkposition schieben, wenn man ihn nicht mit Gewalt am Polster vorbei prügelt, die linke untere Schrankhälfte ist weiter voll und leicht zugänglich und genauso verhält es sich mit dem oberen Schrank (Bank-Lehne).

Ich habe die Schwerlasthalterung nachgeordert, weil die linke Bus-Schiene als Befestigungspunkt nunmal nicht direkt unter dem Schwerlastauszug verläuft. Für leichtes Gepäck reicht die Stabilität wohl auch völlig aus, aber Werkzeugkoffer und Co haben bei mir doch für viel Bewegung in der linken Befestigung gesorgt. Mit der Schwerlast-Erweiterung ist jetzt Ruhe im Karton. Nach meinem persönlichen Empfinden, würde ich die zusätzliche Erweiterung jedem empfehlen, denn man weiß ja nie was man dem Auszug in Zukunft so zumuten wird...

 

BG Thilo

Link zu diesem Kommentar

Stauraum VS Wohnraum...

 

ich habe (nach viel hin und her) den  710 genommen, weil ich - wenn nötig - zwischen Heckauszug und Sitzbank immer noch sperrige Sachen unterbringen kann, aber die paar Zentimeter mehr Wohnraum für mich schon einen Unterschied machen. Im Bulli zählt halt jeder Zentimeter, wir haben diese paar Zentimeter in den Wohnraum investiert. 
 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

von welcher Firma sind denn eure Auszüge? Ich habe außer den Längenangaben leider nix gefunden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier aus dem Shop:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe  auch mal vier stück bestellt für meinen Eigenbau......Kurzes Feedback nach meiner Bestellungen die unter 24h da war👌(Gruß an Amazon die das trotz Prime nicht immer schaffen).

 

Die Teile halten und passen Bombe. Mich Überzeugte auch die große Auflagefläche und damit Krafteinleitung in die Schienen für schwere Sachen. Jetzt haben Sie auch noch diese Druckplatten für obendrauf. Ich habe das zur Zeit mit extra großen Unterlegscheiben versucht um die Schiene von oben nicht zu zerkratzen. Werde da glaube nochmal nachlegen....mal sehen ob sie wider so schnell sind :).

Beste Grüße an alle und schöne Feiertage

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur zur Info am Rande, die Nutensteine können nicht vom Kofferraums kommend in die Schienen gebracht werden sondern nur von vorne bei ausgebauter Bank. Zumindest die 2er-Bank ist sehr unhandlich (keine Ahnung, was für einen T6.1 Cali du hast). Nur, damit du dir im Vorfeld dazu Gedanken machen kannst. Gutes Gelingen.

 

VG

 

PS: Ah, lese gerade, dass sie auch eine flache Ausführung haben, die sich wohl auch ohne Bankausbau an jeder Stelle in die Schiene bringen lässt.

Mir gefallen die Teile auf dem Papier ganz gut. Da sie oben seitlich aber keine "Noppen" haben, rasten sie nicht von unten in die gezackte Schiene ein. Muss aber beim Heckauszug, der hinter der Bank eh nach vorne gesichert montiert ist, nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium sein.

Aus was sind die Nutensteine denn, Stahl? Finde ich nicht direkt...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hihi...genau. Mein Kommentar betraf auch die falsche Ausführung mit M8 Gewinde. Habe auch die flache Ausführung genommen. Damit ging es wunderbar wenn man hinten im Heck die Kunststoffkappe entfernt. Den flachen Nutenstein habe ich mit einer langen M6 Schraube an Position gebracht und mit 2 Madenschrauben die Nutensteine gesichert. War nur etwas fummelig da dort VW eine Querstrebe in die Sitzschienen eingebaut hat. Vermutlich als Stopper damit man beim Transporter weis wann Schluss ist. Der flache Nutenstein hat aber passgenau drunter durchgepasst. Dann den Heckauszug drauf und fertig. Die Nutensteine bleiben immer da wo sie sein sollen. Ist schon ganz clever. 

 

Konnte zum fehlenden Noppen noch nichts negatives feststellen. der Heckauszug bleibt wo er ist. Meine Freundin hat ihm auch schon einen Härtetest unterzogen....mit dem Heck Hang abwärts und aus versehen den Heckauszug mit etwas zu viel Schwung ausgefahren. Der ist dann natürlich voll an die Endanschläge rausgefahren.

Wie gesagt, selbst nach der Aktion bleibt er bis jetzt da wo ich ihn eingebaut habe.

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

@Bulli-Metal Danke für die Erläuterung 👍! Kannst du sagen, ob die Teile aus stabilem Stahl oder leichtem Alu sind?

 

Dank & VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

bin mir nicht sicher aber denke, dass es Alu ist. Magnetisch ist da schonmal nichts.

Scheint mir dennoch mehr als ausreichend Zugkraft aufzunehmen evt. dieses bessere und festere Flugzeug/Raumfahrtalu.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Von welchem Hersteller hast du denn deinen 710?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    julia82 oli-99 Bucheckerl Volker72 Cherry_on_Tour
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.