Zum Inhalt springen

Spülen nach dem Kochen: Geschirrtrockner/Abtropfgitter gesucht?


veloholic

Empfohlene Beiträge

Ich war mit dem Cali ja noch gar nicht wirklich unterwegs, aber richte gerade alles ein.

Da kam meine liebe Frau heute mit der Idee um die Ecke, dass man beim Spülen (in der Faltschüssel) das gespülte Geschirr und Besteck ja irgendwo hinlegen muss. Und ob es nicht faltbare Geschirrtrockner/Abtropfdinger gibt. Ich habe da auf die Schnelle nichts gefunden.

 

Aber vielleicht habt ihr ja den ultimativen Tipp zu einer Kombination aus Schüssel und Abtropfeinrichtung?

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du im Auto mit derFaltschüssel spülst kannst Du die Teller im Spälbecken senkrecht aufstellen. Das Besteck in eine Tasse. Und umgedreht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Da gibt es online einige faltbare Dinger.

2 Beispiele:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Grüsse

Nicole

 

 

Link zu diesem Kommentar

Vom Berger gibt es auch was

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gibts sicher auch in DE

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So machen wir das auch.

Zusätzlich haben wir noch eine Abtropfmatte dabei, gab es mal vor ca 2 Jahren bei Feinkost Albrecht im Süden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gibt es aber wohl auch aktuell noch von diversen anderen anbietern, einfach mal im Internet suchen.

bspw hier: 

 

Ist auch beim Spülen draußen angenehm, sonst rutscht/schwimmen die Teller etc gerne mal auf dem Tisch.

 

Zum Trocknen einfach aufhängen, zumindest bei den Aldi-Teilen ist eine Schlaufe angenäht, Haken und Ösen sind im Cali ja vorhanden.

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

Ein Geschirrhandtuch unterlegen. Funktioniert auf Kochfeld, KühlboxDeckel, Tisch und mit einer großen Plastiktüte unterlegt auch auf Sitzbank und Sitzen. Kosten nix extra, besonders keinen Stauraum. 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Vorschläge und Antworten.

 

Ich fahre einen Beach und werde daher eher draußen spülen. Entweder auf dem Tisch oder auf einem Campingplatz an der Spülstelle. Denke es wird daher die faltbare Schale.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wir haben sowas:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Nur von Aldi Süd, auch schon seit ein paar Jahren im Einsatz und hält.

Hat den Vorteil, daß sie sich auch in kleinere Spülen ohne Ablaufstopfen auf den CPs anpasst.

Und lässt sich platzsparend im Cali unterbringen.

Finde ich praktischer als eine Silikonfaltschüssel (wie sowas z. Bsp  ).

Schau, daß an der Schüssel klappbare Henkel dran sind, lässt sich dann leichter zum Spülbecken tragen

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

Hat man dafür nicht einfach ein Geschirrtuch und trocknet damit ab?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Etwas spät die Antwort, aber wir nutzen diesen Topfdeckelhalter außer schwedischen Möbelhaus um unser Geschirr abtropfen zu lassen. Bei Nichtgebrauch lässt er sich gut durch die Ziehharmonikakonstruktion zusammenfalten und verstauen.
Nach dem Abtropfen wird draußen einfach der Tisch abgewischt, drinnen legen wir auch ein Küchentuch drunter.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben seit Jahren Dinger so ähnlich wie diese mit:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Eines von den beiden passt immer auf Campingplatz-Spülen ohne Stöpsel.

 

Wahrscheinlich gibt's noch bessere Lösungen, aber hinsichtlich Platzbedarf sind die beiden Stöpsel kaum zu schlagen...

 


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Wir haben diese Nobelvariante von Outwell.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Passend zum Spülen:

Wie entsorgt man am einfachsten das Abwasser, wenn der Tank langsam voll wird?. An die Entsorgungsstationen kommt man oft schlecht ran mit dem Cali.

 

Die WoMo´s können meistens seitlich ein Verlängerungsrohr rausziehen. Ich müßte rückwärts an den  Ausguß und das geht nicht immer.

 

Link zu diesem Kommentar

Die Bodeneinläufe sind sehr unterschiedlich,  aber bis jetzt hat es eigentlich immer irgendwie gepasst. Beim großen WoMo ist es auch nicht anders,  den Verlängerungsschlauch habe ich noch nie verwendet. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit einem Falteimer.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Hanseateva NCC1701 Datterich Phil-Cali
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.